Spielberichte 2018/19

Eisbären - Siemens Cerberus 8:2

Das letzte Saisonspiel der Eisbären verlief nicht sehr friedlich. Ein klarer 8:2 Sieg wurde eingefahren.

Hier noch einige wenige Highlights:

- Eisbären Goalie Sulo zeigte eine souverände Leistung. Die Hand Gottes krallte sich einen Puck, alle inkl. Gegner staunten!

- Mc Vic amtete als Schiri. Einige Entscheidungen wurden mit Verwunderung aufgenommen. Egal, überlebt.

- Bis 5 Minuten vor Spielende konnte durchgespielt werden. Mit Ausnahme einiger Szenen, welche zu hitzköpfigem Verhalten führten. 

- Die Aggresivität war nicht gesunder Natur. Ein Eisbärenspieler - ein Aushilfsspieler - musste das Eis verletzt verlassen. Gute Besserung!

- Trotzdem....allen einen guten, gesunden Sommer!!!! Cheerioh

Es kämpften:

Sulo Wider, Ronnie Johansson, Dennis Stoz, Marius, Christian Wartenweiler, Ryan, Sandy, Marius, Sebastian, Remo

Anzahl Zuschauer: 5

Eismeister: 1 - Die Kabinen waren bei Ankunft falsch beschriftet. War aber nicht ihr Fehler, meinte die Frau aus Thüringen.

 

Eisbären - Traktor Seefeld 6:6

Die Matches gegeinander können sich die Eisbären und Traktor Seefeld eigentlich sparen - sie enden sowieso immer 6:6!

Dieses Mal sahen die Eisbären wie der sichere Sieger aus, bis ihnen der Pfuus ausging und die Traktoren in den letzten Minuten noch von 4:6 auf 6:6 aufholen konnten. 

Matchhighlights:

- Die Zeitnehmer (allerrrrhöchstselten haben wir mal Zeitnehmer)

- Das Match bis auf die letzten 10 Minuten

- Florian Schuppli als Stürmer

- Das After-Match Essen beim Chinesen in Küssaberg (Nähe Zurzach) inklusive Fan-Club Präsi Nicole und Gatte Dominique. Sven, danke für die Organisation!

Es spielten:

Andi Heldner, El Presidente Wirgailis, Chris White, Florian Schuppli, Sven Zollinger, Beat Stalder, Dennis Stotz, Ronnie Johansson, Mc Vic, Christian Wartenweiler

 

Eisbären - El Canistro 7:6

Zwei Tage vor Spielbeginn erreichte den Schreibenden ein SMS von El Canistro. Nicht genügend Spieler für das Spiel vom Samstag auftreibbar. Also einigten sich die Parteien, Spieler von Eisbären abzugeben, damit gespielt werden kann. Der Schiri wurde vor Ort Sponti organisiert. Mit schöner schwarzer Winterjacke und der Bedingung, dass 3 x 25 Minuten gespielt wird. OK, Hauptsache er pfeifft.

Die Highlights:

- Beat, Chris und Mc Vic begaben sich in die El Canistro Kabine. Als Verstärkung? Naja...Aber El Canistro hat sich nicht beschwert.

- Chris skorte für El Canistro zur 1:0 Führung. Ein Flatter-Hammer von der blauen Linie!

- Mc Vic konnte seinen Goalie Andi Heldner auch noch bezwingen mit einem schönen platzierten Schuss in die untere rechte Ecke. Hoch geht nicht, kann er nicht.

- Beat hatte auch seine Freude bei El Canistro.

- Leon Fritz half wieder mal bei den Eisbären aus. Hämmerte immer wieder von der blauen Linie Richtung El Canistro Tor.

- El Presidente Horst harmonierte mit Leon Fritz. Sprachlich keine Barrieren vorhanden.

- Florian Schuppli kaum aufgewärmt nach Bäretswil. Eine Zerrung war also kein Thema.

- Sven Bauch Zollinger war ebenfalls schon warm. Doch er schoss kein Tor. Davor stimmen seine Fleischplättli.

- Dennis Stoz vermisste seinen Partner Ronnie Johansson, skorte aber trotzdem.

- Urs Frei brillierte wie üblich mit seiner Technik. 

- Bruno Rudi Kälin schaffte das Unmögliche! Den Puck konnte er eigentlich gar nicht am Tor vorbei schieben...doch, es geht. Doch später reihte er sich doch noch in die Torschützenliste ein.

- Christian Wartenweiler war noch nie soooo schnell geduscht nach dem Match!!!! Sogar Bruno Kälin war chancenlos!!!

- Ryan war der mit Abstand jüngste auf dem Eis. Schnell, wendig....wie wir früher mal. 

 

Es spielten:

Andi Heldner, Leon Fritz, Florian Schuppli, Sven Zollinger, Christian Wartenweiler, El Presidente Horst, Dennis Stoz, Ryan, Bruno Rudi Kälin, Urs Frei....und für El Canistro: Mc Vic, Beat Stalder, Chris White

 

 

Eisbären - Siemens 11:4

Die Partie von gestern Samstag Vormittag stand unter dem Motto "Kampf total". Der gute Schiri drohte gar 7 Minuten vor Spielende, dass er beim nächsten Vorfall das Eis verlassen werde. Doch er blieb und die Mehrheit der beiden Teams schüttelte sich anschliessend doch noch die Pfoten.

Matchhighlights:

- Der Schiri - als Vermittler. Immer wieder beorderte er beide Captains zu sich, um zu diskutieren bzw. die Strafen zu erklären.

- Geburtstagskind Florian Schuppli fasste kurz vor Schluss 2+2 Minuten. Doch als Mc Vic ihm das mitteilen wollte, war er schon am duschen.

- Der erste Block Remo/Mc Vic/Jan startete furios mit 2 Treffern in den ersten Minuten. Nachher hingegen konzentrierten sie sich aufs "keine Gegentore erhalten".

- El Presidente bejubelte einen erneuten Assist. 

- Ronnie und Dennis kombinierten erneut hervorragend. Sven war als Flügel mitbeteiligt.

- Ryan und Vicky waren besorgt für die Bandentüre wie auch die Statistik. Christian dirigierte die Abwehr.

- Beat besuchte die Strafbank. Ein seltenes Bild. Auch sein "Gerangel-Konkurrent" war überrascht.

Es spielten und siegten:

Sulo, Mc Vic, El Presidente Horst, Schuppli, Sven, Ronnie, Dennis, Jan, Remo, Christian, Beat

 

 

 

Eisbären - El Canistro 18:4

Die Eisbären waren heute Samstag morgen mit einer wirklich hochkarätigen Besetzung in Wallisellen aufgetaucht. Gut war da noch Mc Vic, welcher das Niveau wenigsten ein bischen senken konnte. Über den Sieger der heutigen Open-Air Partie gab es nie Zweifel. Verständlicherweise nahmen die Eisbären gegen Ende ein wenig den Fuss vom Gas-Pedal...Eine erneut sehr faire Partie, abgesehen von vielleicht einem überehrgeizigen gegnerischen Spieler. 

Hier noch einige Highlight:

- Goalie Sulo Wider zählte vorbeifliegende Flugzeuge. Zwischendurch tauchten mal gegnerische Stürmer auf.

- El Presidente Horst wurden im heutigen Match 7 Assists gutgeschrieben! Zudem rief er 10 Minuten vor Spielbeginn Beni an, ob er nicht doch kommen könnte. Der stieg in sein Auto und war zur Spielmitte auf dem Eis. DANKE.

- Paci Wirgailis spielte nach einer gefühlten Ewigkeit wieder mal mit den Eisbären. Erstaunlich, dass er bei einem so früh angesetzten Match (9.30 Uhr) tatsächlich (fast) pünktlich auftauchte.

- Dennis und Ronnie harmonierten erneut hervorragend und skorten munter. Hätten sie nicht ein wenig Mitleid gehabt mit dem Gegner, so wären die 20 Tore wohl wahr geworden.

- Beat Stalder störte Dennis und Ronnie nicht in ihren Kombinationen, netzte gar ein Mal selber ein!

- Chris White heisst neu Chris "Diver" Klinsmann. Elegant, wie er den Diver machte. Ein gegnerischer Stürmer rutschte in ihn herein, und Christ segelte zu boden.

- Mc Vic skorte zwar 2 Mal, doch versiebte auch einige hochkarätige Torchancen. Egal, nur Vicky und Aaron waren als Zuschauer bzw. Statistikerin und Toröffner an diesem Spektakel anwesend und Zeugen von den vergebenen Chancen.

- Christian Wartenweiler dirigierte wie immer souverän die Abwehr. Gegen ihn ist kein durchkommen!

- Spontan- bzw. Spätankömmling Beni reihte sich gleich optimal in den Wirgailis Block (Paci und Mc Vic) ein und skorte ebenfalls.

Ein Sonderlob gehört dem Schiri! Erneut sehr souverän gepfiffen!

Zuschauerzahl: 2

Es spielten:

Sulo, Christian, Horst, Chris, Beni, Paci, Mc Vic, Dennis, Ronnie, Beat

Eisbären - Giant Hogs 7:6

Nach einem durchzogenen Beginn gingen die Giant Hogs rasch mit 5:0 in Führung. Später stand es auch 1:6 aus Sicht der Eisbären. Doch in der Pause vereinbarten die Eisbären, die zweite Hälfte wie so häufig zur "Eisbären-Hälfte" zu gestalten. Und dies taten sie auch. Und wie!

Ca. 1 Minute vor Spielende gelang der vielumjubelte Ausgleich zum 6:6 durch Ronnie Johansson! Doch damit nicht genug, Raffi Senn gelang Sekunden vor der Schlussirene noch der Siegestreffer zum 7:6! So kann es weitergehen....

Eisbären - Hurricanes 11:3

Die Eisbären durften frühmorgens um 7.30 zu Klängen von AC/DC aufs Bäretswiler Eis. Die Hurricanes schlugen sich wacker....blieben schlussendlich aber chancenlos.

Die Highlights:

- Goalie Sulo war erstmals in der mehr als 20-jährigen Eisbären-Geschichte vor Mc Vic und Wayne Leger in der Kabine!!!! Das Entsetzen war Mc Vic ins Gesicht geschrieben.

- El Presidente Horst durfte einen Penalty (ver)-schiessen. Schade, war aber nicht entscheidend...

- Wayne Leger knallte den Puck von der blauen Linie wenige Millimeter über dem Boden ins weite rechte tiefe Eck. Der einzige Treffer des Superblocks Leger/Mc Vic/Remo

- Der Pumpi-Block Ronnie/Dennis/Andi wirbelte wie immer und skorte munter nach Belieben. Einzig Andi vergab geschätzte 3 Dutzend Torchancen. OK, ein Tor hat er erziehlt.

- Der Heber übers Tor von Ronnie zu Mc Vic. Dieser liess den Puck mit dem Oberschenkel abtropfen. Doch ein Tor resultierte nicht.

- Chris White harmonierte in der Abwehr mit Leon Fritz! Er wird in Vancouver in der Abwehr gesetzt sein.

- Andi spendierte nach dem Match Guetzli! DANKE!!!

- Christian Wartenweiler erzielte auch fast ein Tor nach tollem Sololauf! Doch der Puck prallte vom Pfosten zurück. Das ursprünglich vom Schiri anerkannte Tor wurde nach Videostudium nicht gegeben.

- Die 2 Strafminuten für Ronnie für Erschrecken des Gegners ohne Berührung.

 

Es siegten:

Sulo Wider, Leon Fritz, Chris White, El Presidente Wirgailis, Christian Wartenweiler, Remo, Dennis, Ronnie, Mc Vic, Wayne Leger, Andi H.

Zuschauer:

Keine entdeckt.

Eisbären - Hurricanes 13:3

Die Eisbären dominierten den Gegner Hurricanes frühmorgens nach belieben und siegten verdient mit 13:3 Toren. Da der Schreibende sich seriös auf den Bierathlon vorbereiten musste und demzufolge nicht auf dem Eis stand, folgen möglicherweise Details zum Match später...

Es siegten:

Sulo Wider, Christian Wartenweiler (1T), Chris White, Andreas Lehmann, Andi Heldner, Remo Spiesser (1), Maxi Vogt (1), Dennis Stoz (3), Ronnie Johannsson (3), Remo Wäckerlin (4)

Schiri:

Nils Siegrist

Eisbären - Sihltal Rangers 13:5

Die Eisbären siegten  über die gesamte Spielzeit gesehen souverän mit 13:5 Toren. Zwischenzeitlich vermochten die Silhltal Rangers von 1:5 auf 5:5 aufzuholen. Doch spätestens mit dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Mc Vic steigerten sich die Eisbären wieder und zogen auf und davon.

Hier noch Matchhighlights:

- Ronnie Johannsson bereitete die 1:0 Führung von Verteidiger Mc Vic mit einer Täuschung brilliant vor. Der gegnerische Goalie war bereits unterwegs in die falsche Torecke.

- Schiri El Presidente Horst pfiff souverän. Sämtliche Spieler bedankten sich bei ihm nach dem Match.

- Andi Heldner produzierte erneut ein paar Skorerpunkte - schoon vergessen.

- Ronnie und Dennis wirbelten wie üblich. Dies machts für die Teamkollegen einfacher zu glänzen.

- DAS Hammertor von Ronnie! Die ganze Kraft in den Schuss gelegt und ins Filet!

- Maximilian Vogt gelang sein erstes Tor als Eisbär!

Es spielten und siegten:

Sulo, Dennis, Ronnie, Mc Vic, Wayne, Rudi, Andi, Christian, Patrick, Maxi

Zuschauerzahl: 1 (Mutter von Maximilian)

 

Eisbären - Traktor Seefeld 6:6

Dieser Freitag Abend repräsentiert einen weiteren Meilenstein in der Geschichte der Eisbären! Nach 1:5 Pausenrückstand schafften die Eisbären noch die Wende und konnten kurz vor Schluss zum 6:6 ausgleichen! Es wurde verdientermassen gejubelt in der Kabine...

Hier noch einige Matchhighlights:

- Sulo Wider bildete den gewohnt sicheren Rückhalt im Tor! Dank der gesamthaft besseren Teamleistung in der zweiten Spielhälfte, musste er auch nicht mehr ganz so viel schwitzen.

- Christian Wartenweiler wünschte sich nach dem Spiel unter der Dusche mehr Einsatzzeit und brillierte mit seinem roten Badetuch.

- Beat Stalder lächelte selig, als Mc Vic in der Pause von der gefürchteten zweiten Eisbärenhälfte sprach. Und skorte das wichtige Tor zum 5:6 Anschluss.

- Aushilfsbär Fabio ohne Gitter stabilisierte als dritter Abwehrspieler die Defensive.

- Andi Flügelfräse Heldner konnte sich nach Mc Vic's Hammershot aus grosser Distanz kaum mehr einkriegen vor Lachen. Der Puck war so granatenmässigen hart geschossen, dass er fast nicht bis zum gegnerischen Goalie gelangte. Und, Andi beschwerte sich über die fehlenden Tore in der offiziellen Eisbärenstatistik. Tja, der Schreibende möchte halt vor Andi bleiben....

- Mc Vic konnte trotzdem noch zum vielumjubelten 6:6 Ausgleich einnetzen. Auch ein blindes Huhn.....

- Wayne Leger hatte ebenfalls einige gute Chancen, hätte auch gerne ein Tor erzielt. Immerhin, je länger das Match dauerte, je länger geriet der nominell erste Sturm ins Rollen. Kondition (nicht Technik) sei Dank.

- Der Aushilfssturm Raffi/Matthias/Remo wirbelte immer wieder, vor allem in der zweiten Hälfte mit mehr Effizienz! Raffi spielte wohl das Match seines Lebens. Offensiv aktiv, defensiv ebenfalls seinen Job erfüllend. Sein Cousin (gewann gegen Biel am selben Abend) wäre stolz auf ihn.

Es spielten und siegten:

Sulo, Mc Vic (1 Tor), Andi, Leger, Christian, Beat (1 T), Matthias (1 T), Raffi (1 T), Remo (2 T), Fabio

Eisbären - Giant Hogs 11:7

Der Sonntag Abend wurde aus Eisbären-Sicht siegreich gestaltet! Mit 11:7 konnten die Giant Hogs besiegt werden. So schmeckt das After-Game-Beer noch besser...

Hier die Matchhighlights:

- Maximilian Vogt gab sein Debut bei den Eisbären! Mit seinen 15 Jahren senkt er das Durchschnittsalter der Eisbären massgeblich! Im nächsten Match wird er sein erstes Tor erzielen - versprochen.

- Bruno Rudi Kälin gab sein diesjähriges Saisondebut! "Go!" waren seine letzten Worte gegen Ende des Spiels, als seine letzten Kräfte ihn verlassen hatten. Die Bierdose nach dem Spiel konnte er jedoch wieder problemlos stemmen.

- Sulo Wider lieferte ein super Match ab! Immer wieder fuhr er seine magische Fanghand aus! Und der Puck war manchmal auch drin...

- El Presidente Horst musste nach wenigen Minuten die Segel streichen - Folgen eines Knöchelproblems aus einem anderen Match. Leon ersetzte ihn.

- Beat Stalder sorgte für die übliche Stabilität in der Abwehr - und einen feinen Zusammenstoss mit Mc Vic. 

- Mc Vic nominierte sich wieder frech für den ersten Block. Kein Tor, kein Assist....und ein paar Gegentore gefressen. Egal, Hauptsache gewonnen!

- Ronnie, Sandy und Dennis harmonierten wieder hervorragend!!! Immer wieder schön zum zuschauen von draussen! Wie Sandy sich nach einem Ausrutschen sofort wieder aufrappelte und anschliessend ein Tor erzielte - Weltklasse. Der Schreibende wäre genüsslich weitergerutscht...

- Tomasetti opferte sich als Verteidiger auf - und konnte schlussendlich kurz vor Spielende noch sein persönliches Tor erzielen. 

- Wayne Leger machte seinem Namen auch kurz vor Schluss alle Ehre. Er tigerte mit dem Puck am Stock durch die ganze gegnerische Abwehr. Mit einem Backhandschuss scheiterte aber schliesslich am Goalie. 

- Die Halle in Wetzikon war fast ausverkauft! Der Vater von Maximilian bildete den einzigen Zuschauer heute Abend.

Es spielten und siegten:

Sulo Wider, Wayne Leger, Patrick Tomasetti, Ronnie Johansson, Sandy, Denis Stoz, Mc Vic, El Presidente Horst, Beat Stalder, Leon, Bruno Rudi Kälin, Maximilian Vogt

 

Eisbären - EHC Thalwil 12:7

Bei schönstem Herbstwetter trafen die Eisbären heute Morgen in Bäretswil auf den EHC Thalwil. Die Eisbären trommelten in letzter Sekunde noch ein paar Spieler zusammen. So konnten sie doch immerhin mit 3 Verteidigern und 2 Offensivblöcken das Spiel starten. Und schlussendlich verdient mit ca. 12:7 gewinnen.

Hier noch einige Matchhiglights:

- Chris White hat Goalie Sulo Wider überholt in "knapp zum Matchbeginn noch auftauchen". Sooooo knapp schafft es nicht mal unser Goalie.

- Dafür glänzte Chris als einer von 3 Verteidigern. Aus 9 Stürmer-Feldspielern wurden 3 ehrenvoll herausgepickt, Verteidiger spielen zu dürfen.

- Urs Frei brillierte wie immer, hielt sich jedoch immer wieder vornehm zurück bzw. setzte Sturmkollegen ein.

- Mc Vic stellte sich als Defense auf. Sehr zum Entsetzen von Goalie Sulo Wider. Der erste Assist ging auch auf das Konto von Mc Vic. Der Gegner erzielte sein erstes Tor.

- Karin stellte ihren Freund Andy H. mit ihrer Leistung in den Schatten. Trotzdem skorte auch Andy H. mal bzw. er wurde wohl angeschossen und konnte nicht mehr ausweichen.

- Das Match fand ohne einen Schiri und Verteidiger Horst statt. Er durfte sich auf die Ferien vorbereiten und die feine Pizza nach dem Match im Hause Mc Vic geniessen.

- Sandy und Dennis skorten immer wieder super schön, zum Leidwesen der Thalwiler.

- Das Resultat wurde einstimmig auf ca. 12:7 geschätzt. Torschützen und Assistenten fehlen. Nur der Assist von Mc Vic auf Sandy wird mit Garantie in der Statistik ergänzt.

Es spielten für die Eisbären:

Sulo, Andy, Karin, Martin, Dennis, Dennis, Üse, Sandy, Chris, Mc Vic 

 

Eisbären - Sihltalrangers 11:6

Knappe 2 Wochen nach dem erfolgreichen Trainingsweekend in Freiburg stand am Samstag Abend in Wetzikon das erste Meisterschaftsspiel der Eisbären an. Okay, eine Meisterschaft existiert nicht...aber es war der erste Ernstkampf.

Das erste Tor erziehlten die Sihltal Rangers. Dies war der Weckruf für die Eisbären. In der Folge skorten nur noch die Eisbären. Um 20.55 Uhr stand es 8:2 für die Eisbären. Danach verabschiedete sich Mc Vic von der Eisfläche und raste in erlaubtem Tempo nach Rappi zum letzten Drittel der Lakers. Das Match endete 11:6 für die Eisbären.

Hier noch einige Spezialitäten:

- Goalie Sulo Wider wischte einen Puck von der Torlinie. Die Videoanalyse ergab "kein Tor"!

- Künstler Urs Frei skorte ein halbes Dutzend Tor. Nicht schlecht. Der arme gegnerische Goalie.

- Mc Vic skorte bzw. stocherte souverän einen Puck ins Tor. Aus 26 cm Entfernung.

- Mc Vic und Vater Horst assistierten Patrick Schuler bei seinem Tor.

- Florian Vilotic Schuppli konnte sich auch noch schmerzfrei in die Skorerliste eintragen.

- Powerflügel Andi Heldner blieb ohne Tor - egal, passiert auch NHL Profis mal.

- Beat Stalder hatte die Ehre, in der Kabine neben Mc Vic zu sitzen.

- Raffi Senn durfte an der Seite von Urs Frei den linken Flügel spielen. 

- Sven Zollinger verbuchte auch ein paar Skorerpunkte - Bodypump und Bauchtraining sei Dank!

Es spielten:

Sulo Wider, Beat Stalder, Florian Schuppli, Patrick Schuler, Sven Body Zollinger, Urs Frei, Raffi Senn, Mc Vic, Horst Wirgailis, Andi Heldner

 

Eisbären - Sihltal Rangers 6:8

Das heutige die Saison abschliessende Match wurde fast zeitgleich abgehalten, wie das Match Rappi - Ajoie! Nur dass leider die Eisbären dieses Spiel zum Abschluss der Saison knapp verloren im Gegensatz zu Rappi! Einen 3 Tore Vorsprung holten die Sihltal Rangers noch auf, siegten gar schlussendlich mit 6:8 Toren. 

Hier noch einige Matchhighlights:

- Mc Vic glänzte mit Total 4 Strafminuten. Bei der zweiten Strafe prallte ein Ranger ab dem robusten Körper von Mc Vic ab. Völlig überrascht musste Mc Vic den Weg auf die Strafbank antreten.

- Sulo Wider zeigte eine starke Leistung. Mit heldenhaften Paraden bewahrte er die Eisbären vor einer höheren Niederlage. Dies steht nun ca. ein halbes Jahr so auf der Homepage.

- Urs Frei als eleganter Center und Christian Wartenweiler sorgten dafür, dass auch die Eisbären zu schön herausgespielten Toren kamen! Cool, wenn man so Hockey spielen kann.

- Der Schreibende ist heute schreibfaul, möchte seine Fischstäbchen endlich fertig mampfen!

Es spielten:

Sulo Wider, Wayne Leger, El Presidente Wirgailis, Beat Stalder, Richi Heldner, Andi Heldner, Urs Frei, Dani Diserens, Chris White, Christian Wartenweiler, Mc Vic

 

Eisbären - EHC Thalwil 9:6

Bei sonnigem Wetter trafen in Küssnacht am Rigi die Eisbären auf den EHC Thalwil. Vom sonnigen Wetter bekamen beide Teams in der Rigihalle nicht viel mit. Es entwickelte sich ein munteres, torreiches Match. Der Eisbären-Sieg war nie in Gefahr, schön so das Weekend beenden zu können.

Hier noch einige Matchhighlights:

- Goalie Sulo Wider langweilte sich teils, da beschäftigungslos. Doch immer wieder begegneten ihm dann doch mal gegnerische Stürmer, welche ihn auch ab und an mal bezwangen.

- Der nominelle Superstar-Block "White-Mc Vic-Richie Heldner" kämpfte heldenhaft, drückte den gegnerischen Block jeweils unwiderstehlich zurück in die eigene Defensivzone! Die Goals und Assist schienen nur eine Frage der Zeit - doch die Zeit reichte nicht.

- Der nominelle Pumpi-Block "Dennis-Ronnie-Patrick" war für sämtliche Eisbärengoals besorgt! Auch dieser Block wirbelte den Gegner aus Thalwil durcheinander.

- El Presidente Horst änderte zwischendurch mal seine Strategie, wie er Verteidigungspartner Wayne Leger erklärte. Dieser hatte freistehend auf einen Pass gewartet.

- Mc Vic bekam "post-Match" grosszügigerweise von Ronnie Johansson einen Treffer ausgelehnt! Also, der Treffer wird aufgeführt....

- Chris White wollte ein paar Tore beitragen - doch war der Druck seiner anwesenden Family zu gross? :-)

- Das Hybrid-Icing war nach dem Match ein Thema. Keiner weiss wie es funktioniert, mal heisst es "Go!", dann wieder "Icing", dann wieder "Go!". Vorschlag aus dem Team: Pro 5 vergebene Sprints zurück eine Krankenkassengutschrift von CHF 50!

Das Matchtelegramm:

Sulo Wider, El Presidente Horst, Wayne Leger, Beat Stalder, Richie Heldner, Mc Vic (1 geschenktes Tor), Ronnie Johannson, Chris White, Dennis, Patrick Schuler

Zuschauerzahl, von Mc Vic zur Pause gezählt und teils persönlich begrüsst:

7 (Family White, 3 im Restaurant sitzende Gäste und der Eismeister) Nicht gezählt: Der Pächter des Stadionrestaurants und die gegen Ende Match auftauchenden Spieler des folgenden Matches.

 

Eisbären - HC Pflasterchäste 12:6

War das ein geiles Match! Vor ein paar Wochen gegen denselben Gegner 0:9 verloren, heute grandios 12:6 gewonnen!

Hier einige Matchhighlights:

- Goalie Andi hüpfte von Pfosten zu Pfosten...erfolgreich!

- El Presidente Horst marschierte wie immer nach vorne - heute ohne Treffer.

- Christian Wartenweiler glänzte mit mehreren Laserpässen auf die Eisbärenstürmer!!! Und er bediente Mc Vic mit einem Traumpass- dazu später mehr.

- Beat Stalder und Florian Vilotic Schuppli harmonierten prächtig - sie liessen defensiv wenig zu.

- Der Traumsturm "Sven Zollinger / Mc Vic / Wayne Leger" wirbelte wie immer! Vielleicht technisch nicht immer sattelfest, aber mit der Kondition lässt sich auf diesem Niveau viel herausholen! 

- Sven Zollinger spielte diesen Morgen bereits sein 2. Match - und skorte 5 Mal! Chapeau! Hut!

- Mc Vic durfte eine Runde Bier spendieren! Da sagte auch keiner NEIN! Nach brilliantem Zuspiel von Christian lupfte Mc Vic den Puck easy ins rechte obere Eck! 

- Der nominelle Pumpi-Block "Dennis / Sandy / Richie" glänzte ebenfalls mit 6 Toren! Schön diesen zuzuschauen von der Ersatzbank aus!

- Bald-Pensionär Ernst statte den Eisbären einen Besuch ab! Dies motivierte Mc Vic selbstverständlich zusätzlich! DANKE!

- Schiri Bruno leitete die Partie souverän! Er war auch pünktlich vor Ort. Am vorabendlichen Telefongespräch hatte er noch eine eventuelle spontane Verspätung angekündigt....

Es spielten und glänzten:

Andi Heldner (kein Tor, kein Assist), El Presidente Horst, Beat Stalder, Florian Schuppli (1T), Mc Vic (1T, 3A), Wayne Leger, Sven Zollinger (5T), Richi Heldner (1T), Dennis (3T), Sandy (1T)

Anzahl Zuschauer: 5

Anzahl Eismeister: 1 (GC-Fan!)

Eisbären - Hurricanes 8:3

Das heutige Match in Bäretswil verlief währen des ersten Drittels ausgeglichen. Die Hurricanes führten gar mit 2:1 Toren. Die Eisbären vergaben in dieser Phase etliche Torchancen fahrlässig, während die Hurricanes zwei Konter herrlich zu Toren ummünzten. Ab dem 2. Drittel übernahmen die Eisbären noch mehr das Zepter und konnten schliesslich einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Einige Matchhighlights:

- Flügel Sven Zollinger avancierte zum Bad Boy! Nebst 2 Toren sass er 2 Mal auf der Strafbank. Jedes Mal wusste er nicht genau warum.

- Center Mc Vic skorte mit einem für seine Verhältnisse hohen Schuss ins Netz. Alle rieben sich verwundert die Augen. Auch Mc Vic musste auf die Strafbank, war ebenso überrascht wie Sven.

- Andi Heldner durfte sich wieder mal Torschütze bejubeln lassen. Urs Frei hatte majestätisch vorbereitet. Nach dem Match durfte sich Andi Heldner über ein Geschenkchen am Auto freuen.

- Brudi Richie Heldner klaute Mc Vic dessen zweites Tor, immerhin liess dieser sich einen Assist gutschreiben.

- Wayne Leger glänzte als Assistant Coach. Er flüsterte Mc Vic einen Blockwechsel vor dem 2. Drittel. Dieser Linienwechsel lohnte sich, ein souveränder Sieg wurde noch eingefahren. 

- Christian Wartenweiler war ungewohnt zahm auf dem Eis unterwegs - keine Strafe! War sein neuer Wauwau - ein 10-wöchiger Australian Sheppard - Schuld daran?

- Sulo Wider schmiss heute seinen Goalie Hockeystock nicht mehr durch die halbe Halle - er hatte auch keinen Grund dazu, zeigte eine gute Leistung.

- El Presidente stibitzte immer wieder den gegnerischen Stürmern den Puck vom Stock.

- Beat Stalder und Florian Schuppli harmonierten als Verteidigerduo wie Vilotic und Bergström bei GC!

- Urs Frei brachte das technische Element ein für den gesamten 2. Block. Herrlich ihm zuzuschauen von aussen....!

- Trotz lustiger Strafen, eine gute Leistung des deutschen Schiris!

- Ein faires, gutes Match von beiden Teams und eine souveräne Eisreinigung des GC-Fans!

Es siegten:

Sulo Wider, Christian Wartenweiler, Horst Wirgailis, Beat Stalder, Florian Schuppli, Urs Frei (3 Tore), Mc Vic (1T/1A), Wayne Leger, Richie Heldner (1T), Andi Heldner (1T), Sven Zollinger (2T)

Anzahl Zuschauer:  3 plus 1 Hund plus 1 Eismeister. Ich hoffe, ich habe mich nicht verzählt. Die Restaurant Besucher wurden nicht eingerechnet.

Eisbären - Rigi Avalanche 6:7

Das heutige Match gegen Rigi Avalanche fand in Seewen statt. Dies, unter dem Einfluss des absolut supergeilen Cupsiegs von Rappi ein paar Stunden zuvor. Die Eisbären verloren das Spiel äusserst knapp mit 6:7 Toren. Die erste Spielhälfte hatten die Eisbären eigentlich mehr vom Spiel, vergaben jedoch tonnenweise Torchancen. Die Avalanches agierten jedoch äusserst effizient und netzten regelmässig ein. Zur Pausen führten diese mit 5:2 Toren. Die zweite Hälfte verlief freundlicher für die Eisbären, doch zum Sieg reichte es ganz knapp nicht. Hätte Sven Zollinger den allerletzten Angriff zu einem Tor ummünzen können, so wäre das Unentschieden doch noch Tatsache geworden. Doch er wurde regelwidrig von einem Gegner gestört. Doch der sonst gut pfeiffende Schiri reagierte nicht bzw. pfiff die Partie emotionslos ab. 

Einige Matchhighlights trotzdem noch:

- Das Comeback von Mc Vic nach wochenlanger Pause...konnte das Eisfeld verletzungsfrei verlassen - ganz geil!

- Chris White skorte 2 Mal! Ein Mal ins gegnerische Tor ein Mal ins eigene Tor. Fair!

- Urs Frei zauberte wie immer, skorte auch nach Vorarbeit von Mc Vic.

- Goalie Sulo versuchte sich nach einem Tor als Schläger Weit-Weg-Werfer....aber die Weite ist leider nicht bekannt. 

- Paci Wirgailis musste das Spiel vorzeitig krankheitshalber beenden - schade, er bringt immer seine individuelle Klasse ins Eisbären Team!

- Florian Schuppli freute sich sichtlich über sein nachträgliches Geburtstagsständchen! 

- Dani D. aus R. kämpfte als Flügel - hat er auch geskort? Werde es noch klären, bin mir nicht sicher. 

- Beat Stalder und Eisbären Präsi Horst hatten defensiv genug zu tun, ebenso Verteidiger und Stürmer Wayne Leger natürlich. Heute als Verteidiger auflaufend. 

- Break-Away Svenni fliegt zurzeit förmlich übers Eis! Und skort dazu meistens noch....eine wichtige Stütze!

- So, der Schreibende muss noch seine Schinken-Gipfeli essen....

Guet Nacht mitenand...

Es spielten:

Sulo Wider, Wayne Leger, Mc Vic, Beat Stalder, Sven Zollinger, Christ White, Urs Frei, Paci Wirgailis, El Presindente Wirgailis, Ritschi Heldner, Dani Diserens, Florian Schuppli

Zuschauer: 3'521

 

 

Eisbären - Hurricanes 8:2

Bei einem solchen Resultat könne man denken, dass die Hurricanes von den Eisbären vom Eis gefegt wurden. Das Resultat entspricht jedoch nicht ganz dem gezeigten. Vielmehr nutzten die Eisbären ihre Chancen besser als der Gegner (trotz verletzungsbedingter Absenz von Sniper Mc Vic!) und auch in der Defensive arbeiteten die Wädenswiler konsequenter als die Hurricanes. In einem überaus fair geführten Spiel mit je 2 kleinen Bankstrafen siegten die Eisbären am Schluss etwas  zu hoch mit 8 zu 2.

Hier einige Highlights zum Spiel:

Sulo: Mit seinen Paraden stärkte er den Eisbären über das ganze Spiel den Rücken.

Beat: Leitete die Abwehr souverän und überzeugte mit super Stellungsspiel.

Horst: El Presidente verteidigte in seiner gewohnt ruhigen Art und konnte sich auch offensiv immer wieder präsentieren.

Léger: Wurde aus dem Stum in die Verteidigung verbannt. Man konnte seinen Vorwärtsdrang jedoch anhand seiner Flügelläufe spüren. Seine Leistung krönte er mit einem Tor.

Kevin: El Presidente oranisierte mit Kevin einen Verteidiger, welcher sich sogleich ins Team einfügte. Mit seinem Befreiungsschlag traf er unglücklicherweise den Schiedsrichter am Bein. Dieser konnte daraufhin die Leitung des Spiels nicht mehr weiterführen. Wie der Ghostwriter später erfuhr, hatte der Schiri auch zu Hause noch höllische Schmerzen.

Chris: Brachte viel Tempo ins Spiel. Toller Auftritt vom nominell einzigen Engländer in Diensten der Eisbären.

Andy: Als Bandenhobler bekannt, zeigte er eine gute Leistung. Kam zu diversen Abschlüssen, nur der Torerfolg blieb ihm diesmal verwehrt.

Ritsch: Gab einen Assist und scheiterte kurz vor Spielende mit seinem Abschlussversuch am Pfosten. Solider Auftritt als Center.

Diserens: In den letzten Spielen überzählig (Anmerkung der Redaktion: Er hatte andere unwichtige Termine) zeigte mit 5 Scorerpunkten, dass er noch Eishockey spielen kann.

Urs Frei: Wie immer eine Waffe. Seine Spielübersicht, die Pässe und auch Abschlüsse. Es macht Spass, ihn im Team zu haben.

Sven: Nach 2 Spielen ohne Tore, fand auch er wieder aus der Krise und sammelte munter
Scorerpunkte.

Für die Eisbären liefen auf:
Sulo, Beat, Horst, Leger (1T), Kevin, Chris, Andy, Ritsch (1A), Diserens (2T, 3A), Urs Frei (3T, 3A), Sven (2T,4A)

Zuschauerzahl: 1 Eismeisterin und ein paar Personen, welche sich im Restaurant verirrt haben, runden wir auf auf 254 Eintritte

PS: Das Bier hat gefehlt. Man konnte nach dem Sieg nicht mal zusammen anstossen…

HC Pflasterchäste - Eisbären 9:0

Einen Vorteil hatte dieses Debakel in Seewen. Es musste vom Schreibenden keine Statistik nachgeführt werden. Die Pflasterchästerer waren klar überlegen, schneller...gewannen verdient mit 9:0 Toren. Wenigstens kein Stängeli!

Hier noch einige Highlights:

- Goalie Sulo Wider überzeugte mit Big Saves, trotz den erhaltenen 9 Toren. Es hätte noch schlimmer kommen können.

- Fllügel Chris White schaffte es auf die zweite Spielhälfte...vorher irrte er irgendwo in der Schweiz herum.

- Sven Zollinger freute sich nach dem Match wenigstens noch auf ein feines Cordon-Bleu.

- El Presidente Horst überzeugte mit einem unfreiwilligen zweieinhalbfachen Rittberger und schmerzhafter Landung auf dem Rücken. Aber ein Indianer kennt keinen Schmerz. Weiterspielen.

- Verteidiger Patrik Oprandi beendete sein Match kurz vor Spielende. Eine ausgekugelte Schulter kann schmerzhaft sein. Wie ass er wohl sein Cordon-Bleu? Richie machte den Vorschlag des Pürierens.

- Beat Stalder vermasselte Mc Vic einen Assist. Er konnte allein auf den gegnerischen Goalie losziehen und scheiterte. Wie zuvor einige Mitspieler ebenfalls.

- Florian Schuppli-Vilotic skorte kein Eigentor.

- Tom Lanbacher spielte eine Halbzeit im Sturm, eine Halbzeit in der Verteidigung. Flexibel!

Es litten mit:

Sulo Wider, El Presidente, Wayne Leger, Beat Stalder, Richi Heldner, Mc Vic, Patrik Oprandi, Sven Zollinger, Florian Schuppli-Vilotic, Tom Lanbacher, Chris White

 

Eisbären - Schützi Pinguins 7:10

Die Vorzeichen dieser Partie waren klar. Die Schützehuus Pinguins gingen als klarer Favorit in diese Partie, denn in den letzten Partien, gingen die Pinguins jeweils als Sieger vom Eis. Bereits nach wenigen Minuten führte das Auswärtsteam bereits mit 0:3 und baute den Vorsprung kontinuierlich bis zum 1:7 aus. Aus Eisbären-Sicht bahnte sich ein Debakel an, doch mit zunehmender Spieldauer erwachten die Eisbären aus dem Schlaf und verkürzten bis zur Pause auf 3:7.
 
In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Die Eisbären, konnten noch etwas Resultatkosmetik betreiben und mussten sich am Schluss mit 7:10 geschlagen geben. 
 
Einige Highlights zum Spiel:

Sulo zeigte vorallem in der zweiten Hälfte, in welch toller Verfassung er ist. Er konnte viele 1:1 Duelle für sich entscheiden und hielt die Eisbären lange Zeit im Spiel. 
 
Florian, Beat und El Presidente kämpften aufopferungsvoll, jedoch wurden sie immer wieder von den Stürmern im Stich gelassen.
 
Daniel Diserens kam zu seinem 1. Einsatz in dieser Saison, blieb jedoch ohne Torerfolg. (Anmerkung der Redaktion: Es lag wohl an den schlechten Pässen seiner Mitspieler :-) ) - dennoch zeichnete er sich als Assistgeber aus, in dem er 4 Tore vorbereitete.
 
Andi: Arbeitet als Flügelfräse, konnte sich heute leider nicht als Torschütze feiern lassen. So wird er Mc Vic nie einholen.
 
Jan & Markus: Die Aushilfsspieler, fügten sich gut ins Team ein und scorten auch gleich für die Eisbären. Jan traf einmal und gab zudem einen entscheidenen Pass zum Torerfolg, Markus sorgte mit seinen Toren gleich zweimal für Freude auf der Eisbärenbank.
 
Ritschi: Wow... er wird diese Nacht wohl nicht geschlafen haben. Falls doch, wird ihm sein Traumtor wohl auch im Schlaf begleitet haben. Ein tolles Solo aus der eigenen Zone schloss er mit einem Backhandschuss in den Torwinkel ab. Wir verneigen uns... 
 
Chris: Er kam pünktlich auf den Matchbeginn (wer will denn schon die Energie beim einspielen verschwenden). Mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 7:9 sorgte er nochmals für Spannung. 
 
Sven: Konnte wenigstens zwei seiner vielen Chancen nutzen. Er wollte mehr, ok, next time.
 
Lust und Frust des Tages: Die zweite hälfte der Eisbären machte "Lust" auf mehr. Endlich zeigten die Bären den nötigen Biss... Frust des Tages? Das fehlende Bier in der Garderobe...! Skandal!
 
Es spielten:
 
Sulo, El Presidente, Jan (1T/1A), Sven (2T/2A), Dani (4A), Ritschie (1T), Chris (1T), Andi (0), Markus (2T), Florian, Beat

Eisbären - Sihltal Rangers 8:9

Knappe Niederlage am Samstag Abend! Gegen die Sihltal Rangers hatten die Eisbären bisher noch nie gespielt. Da einige Eisbären infolge Stau auf dem Seedamm (Unfall) sehr knapp in Wetzikon auftauchten, verlief der Start in dieses Spiel etwas unkoordiniert. Doch dann fanden die Eisbären ins Spiel, welches fair und vom Schiri kompetent geführt wurde.

Hier wie üblich noch einige Matchhighlights:

- Chris White, einer der Stauopfer, kam direkt auf Matchbeginn aufs Eis und führte sich gleich mit einem Assist ein! Mit einem genialen Fehlpass auf den gegnerischen Stürmer, welcher skoren konnte.

- Goalie Andi Heldner steigerte sich im Vergleich zum letzten Match massiv! Und seine Frisur nach dem Duschen sass perfekt.

- Mc Vic opferte seine Centerposition und lief als Flügel auf. 3 Assists sind ganz OK.

- Center Dennis topfte 3 Mal!

- Aushilfe Patrick skorte gar 4 Mal. Und nochmals DANKE für das After-Match Bier!

- Tom Lanbacher wird immer noch bearbeitet bezüglich Teilnahme am Turnier in Richmond (2020). Eine Intrige ist in Planung. :-)

- Die Punk-Rockband im Pirates spielte genial auf!

- El Presidente Horst lief verletzt auf (Verletzung wird geheimbehalten), spielte jedoch selbstverständlich durch....

Es spielten und kämpften:

Andi Heldner, El Presidente Wirgailis, Mc Vic (3A), Beat Stalder, Wayne Leger, Tom Lanbacher, Christ White (1T), Patrick (4T), Patrick (3A), Dennis (3T)

Anzahl Zuschauer: 2 (unbekannt)

 

Eisbären - Siemens Cerberus 12:8

Das heutige Match gegen Siemens Cerberus beinhaltete ein munteres Toreschiessen und eine souveräne Schiri-Leistung.

Hier noch einige wenige Matchhighlights:

- Der nominell 1. Superblock skorte durch Mc Vic, nach brillanter Vorarbeit von Flügel Beat Stalder, mit einem scharfen flachen Schuss das erste Tor des Match. Es blieb allerdings auch das einzige für diese Formation.

- Der Pumpiblock Sven/Dennis/Ronnie zeichnete verantwortlich für die übrigen 10 Treffer und superschöne Kombinationen!

- El Presidente Horst glänzte, als einen auf ihn zustürmenden Gegner eiskalt stoppte bzw. diesem mit dem Stock den Puck wegstibietzte.

- Sven (zusammen mit Florian) fuhr in der Hockeyausrüstung an den Eisbären-Match. Sie hatten beide bereits einen Match in den Knochen.

- Der Schiri war vom Alter her im Bereich des El Presidente Horst, pfiff jedoch ebenso souverän!

- KEINE 2 Minuten Strafe für Christian Wartenweiler!

Es spielten und siegten voraussichtlich (das Resultat ist eine Schätzung des Schreibenden):

Andi Adukktor Heldner, Wayne Leger, Florian Vilotic, El Presidente, Christian Wartenweiler, Tom Lanbacher, Beat Stalder (1A), Ronnie Johansson (5T/3A), Dennis (5T/3A), Sven Zollinger (1T/3A), Mc Vic (1T)

Eisbären - Schützi Pinguins 6:8

Schon im Vorfeld war abzusehen, dass es gegen die Schützi Pinguins schwierig werden würde. Die letztjährige Kanterniederlage lungerte noch in den Köpfen der Eisbären herum. Schlussendlich dominierten die Pinguine die Eisbären klar, trotzdem resultierte eine knappe Niederlage mit 6:8 Toren.

Hier noch einige Matchhighlights:

- Der Torpfosten wie auch -latte waren heute frühmorgens des Eisbärens beste Freunde! Schon zur Pause hätten die Pinguine gemessen an den Chancen klar führen müssen.

- Wühlmaus Richi Heldner war der einzige Sieger aus Sicht der Eisbären. Zur Pause musste er mit einer leichten Oberschenkelzerrung (das Alter!) kapitulieren. Zu dem Zeitpunkt lagen die Eisbären 3:2 in Führung.

- Spargeltarzan Sven Zollinger skorte 2 Mal sehr überzeugend und schön!

- Andi Heldner blieb punktelos, dafür sammelte 4 Starfminuten. 2 Strafminuten waren für das gewaltsame Hämmern mit dem Hockeystock gegen die Bande.

- Sulo Wider steigerte sich zur Glanzform, wurde auch ziemlich beschäftigt.

- Christian Wartenweiler skorte auch 2 Mal auf sehr schöne Weise und sammelte selbstverständlich seine obligatorischen Strafminuten.

- Chris White wollte zuerst das Bier nach dem Match verweigern! SKANDAL! Er liess sich dann jedoch rasch überzeugen, dass 9.30 Uhr auch schon eine bierselige Zeit sein kann...um es klarzustellen: 1 Bier pro Person, nicht mehr wurden vertilgt...

Eisbären - Giant Hogs 4:10

Die Siegesserie der Eisbären reisst in einem Match zur späten Stunde! War Helloween schuld, oder der Gegner...egal, verloren ist verloren.

Trotzdem hier noch einige Matchhighlights:

- Über die erste Hälfte wird der bekannte Mantel des Schweigens gelegt.

- Die zweite Hälfte startete mit einem wagemutigen Statement von Stürmer (1. Hälfte) bzw. Verteidiger (2. Hälfte) Beat Stalder: "Jetzt chehret mir de Wage no!!!!" -> beim Stand von 2:8...

- Andi Heldner wurde 2 Mal angeschossen, nähert sich seinem Sturmkollegen und Statistikchef Mc Vic in der Skorerliste...

- Die zweite Spielhälfte konnte mit 2:2 ausgeglichen gestaltet werden - judihui!

- El Presidente Horst wurde wieder mal unabsichtlich umgefräst von einem Gegenspieler. Kurz durchschütteln, weiter geht's. Gilt auch für Florian Schuppli Vilotic, wurde auch Sekunden vor Schluss von einem Gegenspieler umgelümmelt.

- Helloween ist vorbei, der nächste Sieg wartet auf uns!

Es spielten:

Sulo Wider, Horst Wirgailis, Christian Wartenweiler (1 Tor), Sven Zollinger (1T), Wayne Leger (1 Assist), Andi Heldner (2 Glückstore), Mc Vic (Pech gehabt), Chris White (1 A), Beat Stalder, Florian Schuppli Vilotic, Tom Lanbacher

 

Eisbären - Siemens 8:3

Die Eisbären setzen ihre Siegesserie fort. Infolge Ferienabwesenheiten mussten Ersatzbären gesucht und gefunden werden. Die angetretenen Ersatzbären fügten sich nahtlos ein. Zur Pause stand es lediglich 3:1 für die Eisbären. Doch mit der Zeit schwanden die Kräfte von Siemens und ein konfortabler 8:3 Sieg wurde eingefahren.

Die Matchhighlights:

- Christian Wartenweiler skorte und holte sich seine obligate 2 Minutenstrafe.

- Richi Heldner mutierte nach der Pause vom Verteidiger Rüpel zur Flügelfräse und skorte 1 Tor, unter gütiger Mithilfe vom guten gegnerischen Goalie!

- Andi Heldner freute sich über seinen Assist und die Anwesenheit seiner Freundin.

- El Presidente Horst Wirgailis spielte wie immer abgeklärt und reiste anschliessend sofort weiter ins Eishockey-Trainingsweekend des EHC Thalwil. Pensionierten Stress nennt man dies wohl.

- Ronnie und seine Kumpanen Dennis und Sandy wirbelten ähnlich elegant wie der erste Block Heldner/Heldner/Wirgailis.

- Sulo Wider war der gewohnt sichere Wert und sagte mal provisorisch verbindlich für das CARHA Turnier in Richmond im Jahr 2020 zu.

- Dimitri - Backhandtorschütze - musste mit Kopfschmerzen zur Pause das Feld räumen. So konnte Richi nach vorne rutschen.

Es siegten:

Sulo Wider, El Presidente Horst, Christian Wartenweiler (1 Tor), Beat Stalder, Dimitri (1T), Dennis (4T), Sandy, Ronnie (2T), Mc Vic (2A), Richi Heldner (1T), Andi Heldner (1A)

Anzahl Zuschauer:

Ca 10 (inkl. Aaron, Freundin von Andi Heldner, dem Wirtepaar des Restaurants Eisbär und Willy Kurz, Shopinhaber und dem Eismeister)

Schiedsrichter:

Bruno Pfister

 

Eisbären - Traktor Seefeld 12:6

Jaaaaa, der erste Saisonsieg wurde eingefahren! Nach der grandiosen Aufholjagd zum 6:6 gegen El Canistro folgte heute am späten Abend in Wetzikon ein souveräner 12:6 Erfolg gegen Traktor Seefeld. Schade gibt es keine Tabelle.

Wie üblich hier noch einige Matchhighlights:

- Der Center des 2. Blocks, Urs Frei,  skorte 5 Mal, trieb die gegnerischen Spieler in den Wahnsinn.

- Der Center des 1. Blocks, Beat Stalder, skorte 4 Mal, trieb die gegnerischen Spieler etwas weniger in den Wahnsinn.

- Flügelfräse und Goalie Andi Heldner skorte sein 1. Tor diese Saison. Davon wird er noch lange träumen.

- Topskorer Mc Vic mimte heute Abend den Assistkönig, 4 Assist, unglaublich, der Schreibende weiss es.

- Der letzte Shift des Abends. Andi, Beat und Mc Vic sowie die beiden Verteidiger kämpften gegen die Traktoren, als ginge es um Sieg oder Niederlage. Beim Stand von 12:6 vielleicht nicht mehr soooo wichtig.

- Gastspieler Markus Kohler schuldet dem Team noch eine Runde Bier! Er skorte den 10. Treffer der Eisbären. Sven, bitte weiterleiten.

Es spieltern:

Sulo Wider, Tom Lanbacher, Christian Wartenweiler, El Presidente Wirgailis, Beat Stalder (4 Tore/1 Assist), Mc Vic (4A) , Andi Heldner (1T), Sven Zollinger (1T/2A) Florian Vilotic, Urs Frei (5T), Markus Kohler (1T/2A)

Presse: Nicht anwesend.

Zuschauerzahl: 1 (Rastaman mit entsprechender Music, gut hörbar)

Dieser Sieg muss gefeiert werden!!!

Das muss gefeiert werden

Eisbären - El Canistro 6:6

Knappe 3 Wochen nach dem Trainingsweekend in Ravensburg trafen die Eisbären im ersten Saisonspiel auf dem offenen Eisfeld in Wallisellen auf El Canistro. Diese waren mit einer leicht verjüngten und schnelleren Mannschaft als üblich angetreten. El Canistro stürmte auch gleich munter drauf los und führte zur Pause schon mit 6:3 Toren. Doch diese hatten nicht mehr mit dem legendären aufbäumen der Eisbären gerechnet.

Hier noch einige Matchhighlights:

- Der Nebel! Verschiedene Tore wurden am Torjubel erkannt. Von der Spielerbank aus war der Puck nicht mehr zu sehen.

- Auch der Schiri in seinem schwarzweissen Trikot tauchte immer wieder überraschend aus der Nebelsuppe auf.

- Die ärmste Sau war Goalie Sulo Wider - Pucks aus dem Nebel zu erblicken war eher nicht sehr einfach.

- El Presidente Horst war mit seiner ersten Hälfte nicht zufrieden, steigerte sich aber wie das gesamte Team in der zweiten "Eisbären-Hälfte"!

- Christian Wartenweiler wehrte einen Puck gekonnt mit seinem Bauch ab. Dies konnte in der Pause auch begutachtet werden. Picasso.

- Forian Schuppli Vilotic machte kein Eigentor.

- Beat Stalder verteidigte wie immer gekonnt. Notfalls hätte er auch im Angriff eingesetzt werden können.

- Rudi Bruno Kälin wühlte wie immer der Bande entlang. Mit Dauer des Spiels immer erfolgreichen.

- Mc Vic glänzte mit einem Backhand-Lupfer ins Tor - nach einem Schuss bzw. Abpraller von Christian Wartenweiler.

- Wayne Leger wurde zwei Mal Opfer von Checks - doch glücklicherweise ohne Folgen. Die Ferien sind also nicht gefährdet.

- Flügelfräse Andi Heldner musste zuerst am Vortag einen 7:0 Sieg von Rappi miterleben, dafür durfte auch er sich über das 6:6 freuen! Und natürlich, dass er neben Mc Vic sitzen durfte in der Kabine.

- Sven Schlanki Zollinger übernahm mit 4 Skorerpunkten die Führung in der teaminternen Skorerliste. Nützt nichts, Mc Vic führt diese Statistik.

- Gitarrenhero Patrik Oprandi gelang der vielumjubelte und ebenfalls unsichtbare Treffer zum 6:6 Ausgleich! Fühlt sich wie ein Sieg an!

Geil gsi, Jungs!

Es jubelten:

Sulo Wider, El Presidente Horst Wirgailis, Christian Wartenweiler (1 Tor/ 1 Assist), Beat Stalder, Florian Vilotic (1A), Rudi Kälin, Wayne Leger, Mc Vic (1T), Patrik Oprandi (2T), Sven Zollinger (2T, 2A), Andi Heldner

Anwesende Presse:

Aaron, Romney, Chantal und Chilly

Eisbaeren - El Canistro 6:6

 

 

Eisbären - Giant Hogs 3:5

Die Wädenswiler Eisbären trafen letzten Sonntag Abend um 18.50 Uhr in Bäretswil auf die Giant Hogs. Das letzte Spiel der Eisbären ging unglücklich mit 3:5 verloren, trotz guter Leistung mit tollem Teamspirit! So können die Eisbären zufrieden in die Sommerpause watscheln.....und sich aufs Trainings-Weekend in Freiburg freuen!

Hier noch einige Matchhighlights:

- Daniel Diserens zeigte den Spurt seines Lebens und skorte elegant am gegnerischen 3. Liga Torwart vorbei.

- Sven Zollinger sorgte für 2 Highlights: Zuerst vergass er die Kufenschoner zu entfernen und lag flach auf dem Eis, ehe er reagieren konnte. Dann feuerte den Schuss seines Lebens ab, direkt unter die Lattenkante, ins Netz. Alle waren perplex.

- Goalie Sulo Wider frass zuerst zuerst 2 haltbare Treffer, dann lieferte einen astreinen Match ab und kassierte ein Lob seines 3. Ligatorwarts gegenüber. Sulo Wider spielte früher im Firmenfussball als Lehnstuhllibero.

- Bei Oldie Horst Wirgailis ist kein Ende in Sicht. Er klaut weiterhin den gegnerischen Stürmern die Pucks und leitet sie gekonnt weiter.

- Florian Schuppli hielt wie immer die Abwehr zusammen, ähnlich wie Vilotic bei GC.

- Einer der 3 Center, Chris White, lieferte ein ebenso sensationelles Spiel ab. Wie meistens ohne Goal aber mit dem Versprechen, nächstes Mal dafür 2 Tore zu schiessen!

- Andi Heldner kämpfte heute beherzt als Flügel mit, und war wie immer nach dem Match munter mit Sprüchen....

- Mc Vic stolperte wie immer übers Eis, ohne Torerfolg....

- Wayne Leger zeigte sich in diesem Match als Aggresiv-Leader. 4 Strafminuten erhielt er vom strengen Schiri Bruno Pfister. Wie immer wühlte er übers gesamte Eisfeld, offensiv und defensiv....

- Bruno Rudi Kälin strahlte ebenfalls nach jedem Einsatz als Center.

- Tom Lanbacher und Beat Stalder stabilisierten die Abwehr, vielseitig wie immer. Waren nach dem Match auch im Pirates dabei. Cheerz!

Es kämpften folgende Eisbären auf dem Bäretswiler Eis:

Sulo Wider, Mc Vic, Horst Wirgailis, Wayne Leger, Florian Schuppli, Sven Zollinger (2 Tore), Tom Lanbacher, Daniel Diserens (1), Beat Stalder, Chris White, Bruno Kälin, Andi Heldner (0 Tore)

Zuschauerzahl: 1 (Eismeister)

Schiedsricher: Bruno Pfister

 

Eisbären - Powerants 8:4

Die Wädenswiler Eisbären trafen am Montag Abend um 21.30 auf die Powerants, ein Traditionsderby der ersten Stunde! Wie immer verlief das Match friedlich. Vielleicht waren die Spieler auch erschöpft von der Montags-Arbeit, egal. Die Eisbären setzten sich schliesslich doch souverän durch, Freude herrschte in der Kabine Nummer 2.

Hier noch einige Matchhighlights:

- Daniel Diserens wurde für seine Fröhlichkeit mit 2 Strafminuten bestraft. Der Schiri deutete sein seliges Lächeln anders...

- El Presidente stocherte wie üblich geschickt den Gegnern den Puck weg und gesellte sich immer wieder mit in den Angriff.

- Der Offensiv-Block Beat Stalder/Mc Vic/Wayne Leger kam lange nicht besonders zur Geltung. Doch 2 wunderschön herausgespielte Tore entschädigten für den teilweisen Leerlauf.

- Rooney orchestrierte wie immer die Abwehr und glänzte mit Wahnsinnsvorlagen.

- Florian Schuppli blieb länger auf dem Eis als am letzten GC Match!

- Sven Zollinger/Patrik Oprandi/Daniel Diserens spielten den Gegner schwindelig. Sven glänzte zudem mit schönen Toren, ebenso Patrik selbstverständlich.

- Andi Heldner amtete erneut als Goalie, einen Shutout erreichte er Heute nicht.

Es kämpften folgende Eisbären auf dem Bäretswiler Eis:

Andi Heldner, Mc Vic (1 Tor), Horst Wirgailis, Wayne Leger (1), Florian Schuppli, Sven Zollinger (2), Patrik Oprandi (3), Daniel Diserens, Beat Stalder (1), Rooney Felder

Zuschauerzahl: 1 (Eismeister)

Schiedsricher: Bruno Pfister

 

Eisbären - El Canistro 6:2

Dominique Leger und Sulo Wider waren bereits in der Kabine

Die Eisbären siegen am Tag nach dem Mickie Krause Konzert! Mit 6:2 wurden 8 tapfer kämpfende El Canistros niedergerungen....

Hier einige Match-Highlights:

  • Goalie Sulo Wider vereitelte seinen möglichen Shutout mit 2 kuriosen Gegentreffern. Insbesondere beim ersten Gegentr flatterte der Puck gemütlich durch die gesamte Bäretswiler Eishalle - und tropfte leger ins Netz. Danach war er der gewohnt sichere Rückhalt.
  • Sven Zollinger skorte ein Mal und sass einmal auf der Strafbank. Sein Wühler-Center Richi Heldner erzielte ebenfalls ein Tor, sofern das Gedächtnis des Schreibenden korrekt ist. 
  • Ersatzgoalie und Flügelfräse Andi Heldner kämpfte beherzt, auf dem Rücken, auf dem Bauch, auf den Kufen. 
  • Beat Stalder und Tom Lanbacher verteidigten elegant und gewohnt offensiv, attraktiv.
  • Mc Vic glänzte mit 2 Toren - beide aus einer Distanz von jeweils höchstens 1-2 Metern erzielt. Stocher Charlie on ice. Sein schönstes Tor ever skorte er jedoch während der Pause. Mittels Direktschuss hämmerte einen Pass direkt ins hohe Eck! Goalie Sulo erbleichte ab der Schönheit und Härte des Schusses.
  • Bruno Rudi Kälin buchte ebenfalls 2 Töpfe. Erstaunlich, er spielt nicht oft, aber wenn er da ist, dann ist er da!
  • Flügel Wayne Leger spielte den Assistkönig, ein Tor gelang ihm jedoch Heute nicht.
  • Die Verteidiger Christian Wartenweiler und El Presidente Horst harmonierten erneut. Beide kamen auch zu Torchancen, reüssierten jedoch leider nicht. 


Es fighteten und siegten für die Eisbären übers Eis:

Sulo Wider, Mc Vic (2 Tore), El Presidente Horst Wirgailis, Beat Stalder, Wayne Leger, Tom Lanbacher, Bruno Kälin (2T), Sven Zollinger  (1T), Richi Heldner (1T), Andi Helder (0T), Christian Wartenweiler

Zuschauerzahl: Die deutsche Eismeisterin, 4 Eisbären Fans (Fotografin Katerina Kälin und Sohn, plus Chantal und Romney) 
Schiri: Bruno Pfister, gute Leistung!

About Us

Wir sind die Eisbären!

Get in Touch

Eisbärenmailbox

eisbaeren [@] gmx.ch

 

We are social
Copyright © solit24.li | Imprint