Spielberichte

Eisbären - Giant Hogs 5:4

Das ereignisreiche Match konnten die Eisbären mit 5:4 für sich entscheiden. Der Schiri sorgte immer wieder für überraschte Gesichter. Ansonsten wie immer ein friedfertiges Match...

Einige Matchhighlights:

- Goalie Sulo war schon zu Matchbeginn nicht in einer körperlich optimalen Verfassung. Mitte der zweiten Hälfte ging es nicht mehr, er musste das Eis verlassen. Zuvor hatte er ein hervorragendes Match gespielt!!!

- Schwed und Disi wechselten sich als "playing Goalie" ab. Schwed imponierte mit seinen Reflexen sowie blauen Flecken an den Füssen.

- DJ Schwed legte berühmte Klasssiker wie "Salz auf die Eier" auf nach dem Match.

- Fasnächtler Dennis skorte eiskalt, beendete seine Torflaute!

- Mc Vic und Leger managten die Defensive gewohnt souverän. Erstaunlich, dass nur 2 "reguläre Gegentore mit normalem Goalie" hingemommen werden mussten.

- Sven bekam seine gewünschte ausdauernde Eiszeit.

- Richi skorte den Matchwinner! Dafür ist er jedoch auch da...

- DANKE Jan fürs erneute Aushelfen!!!!! 

- HAT wieder SPASS GEMACHT!

Es spielten: Sulo, Leger, Mc Vic, Jan, Schwed, Dennis, Disi, Christian (bis 2. Hälfte), Richi, Sven

Zuschauer: Keine (Restaurant war schon zu) plus der Eismeister

 

Eisbären - Pflasterchäste 11:7

Die Sonne schien, die Anspielzeit am 12.05 Uhr...was will ein Eishockeyspieler mehr? Das traditionelle Spiel gegen die Pflaschterchäschte verlief wie üblich engagiert aber friedlich. Das Resultat dürfte ca. 11:7 gewesen sein.

Einige Matchhighlights:

- Mc Vic spielte gezwungenermassen freiwillig Verteidiger. Verursachte nur ein paar Gegentore, ABER erzielte auch ein Goal auf Vorarbeit von Jan! Unwiderstehlich hämmerte Mc Vic den Puck aus ca. 1 Meter ins Netz. DANKE für den Puck, Schwed!

- Dennis performte wie üblich herrvorragend - jedoch ohne ein eigenes Tor erzielt zu haben. Unüblich...

- DANKE fürs Bier Beat!!!

- Yves skorte ebenfalls - jedoch auf der falschen Seite. Du darfst trotzdem gerne wieder kommen...

- Noah gab sein Debut - spielte mit Bruder Jan im selben Block.

- Goalie Sulo gewöhnt sich langsam an seinen neuen Abwehr Beton Block Beat/Leger/Mc Vic....so kann er sich wenigstens häufiger auszeichnen....

- Schwed und Sebastian versuchten wiederholt verzweifelt, "torlos-Dennis" ein Tor aufzusetzen...

- Die Kabinensprache war im Gegensatz zum Montag wieder Deutsch...

- HAT wieder SPASS GEMACHT!

Es spielten: Sulo, Leger, Beat, Mc Vic, Jan, Noah, Yves, Schwed, Dennis, Sebastian

Zuschauer: 3 inkl. der Eismeister und 1 Gast in der Beiz

 

Eisbären - Traktor Seefeld 18:10

Ich muss es vorweg nehmen. Das genaue Resultat konnte niemand zitieren. Der Schiri war der Ansicht, dass wir 18 Tore geschossen haben. Auf alle Fälle ein Sieg. Und sicher nicht wegen mir "Mc Vic". Das Match endete um 23.45 Uhr, Montag Abend. Hat Spass gemacht!

Einige Matchhighlights:

- Mc Vic spielte gezwungenermassen freiwillig Verteidiger. Verursachte nur ein Gegentor mit einem krassen Fehler.

- Auch Youngster Jan wurde zum verteidigen verdonnert....löste die Aufgabe hervorragend!

- Ronnie Schwed Johansson verdient den Orden als worlds greatest "Spielerauftreiber". Einen Tag vor dem Spiel hatten wir ncoh 5 Spieler im Aufgebot. 24 Stunden später kurvten 2 komplette Blöcke übers Eis!!! DANKE!.

- Ronnie Schwed Johansson stellte einen neuen persönlichen Duschrekord auf! Noch nie wurde er so schnell nach dem duschen erblickt!

- Dominique Wayne Leger stürmte wie immer als Verteidiger wild mit nach vorner, vertraute seinem Defensiv Verteidiger Mc Vic. 

- Goalie Sulo musste zuerst den Schock verdauen, erneut Defensiv Niete Mc Vic direkt vor sich zu haben. Hat es aber gut verkraftet, zeigte eine hervorragende Leistung! 

- Dennis harmonierte wie immer mit seinem Zwilling Schwed! 

- Die Kabinensprache war diesen Montag "tschechisch/slowakisch". 

- PREMIERE in der Kabine vor dem Match! Tomasz, einer der tschechischen Fraktion, wärmte sich bereits in der Kabine mit Streching Uebungen auf! Noch nie zuvor gesehen!

- HAT SPASS GEMACHT!

Es spielten: Diverse!

Zuschauer: 0 bzw. der Eismeister

 

Eisbären - EHC Thalwil 7:12

Wie so häufig schon diese Saison kämpften die Eisbären bereits vor dem Match - um Spieler! Schliesslich konnten die Eisbären mit fast 2 Blöcken antreteten. Betonung auf fast. Zur Spielhälfte lagen die Eisbären mit 5:7 knapp zurück. Schlussendlich setzte sich das Heimteam jedoch klar und verdient durch.

Einige Matchhighlights:

- El Presidente Horst machte sich als Journalist nützlich und knipste und drehte kleine Videos.

- Als die Eisbären 15 Minuten vor Matchbeginn noch nicht auf dem Eis standen, wurde der Gegner nervös und schickte einen Kollegen los. Der betrat vorsichtig die Kabine und konnte diese erleichtert verlassen. Die Eisbären waren ready!

- Heute spielten gleich 2 Svens bei den Eisbären mit, beide mit offensiven Skills! Danke dem jüngeren Sven fürs aushelfen. Danke auch Jan fürs morgendliche aushelfen.

- Morgen Stund hat Gold im Mund. Spiele um 8.15 Uhr im Freien sind immer wieder schön.

- Mc Vic knipste ein Törchen. Spricht nicht für den gegnerischen Goalie.

- Bei Goalie Sulo wechselten Licht und Schatten. Auf Sensations-Paraden kullerten Pucks aus geschätzten 50 Metern ins Tor. Aber unser Goalie Gott rettet mehrfach magistral gegen alleine auf ihn zustürmende Gegner.

- Flügelfräse Dani D. steuerte ebenfalls einen Treffer bei (oder mehr?)

- Richi H. musste kurz vor Schluss mit Knöchelproblemen die Segel streichen.

- Beat und Florian versuchten zusammen mit Richi Goalie Sulo so gut als möglich zu unterstützen. Was schwierig war, da der Gegner mit einigen starken Offensivkräften angetreten war.

Es spielten: Sulo, Dani, Richi, Mc Vic, Beat, Florian, Sven, Sven, Jan

Zuschauer: 5 plus Eismeister

 

Eisbären - Limmattal Wings (Ex El Canistro) 8:9

Zum Saisonstart trat ein Eisbären Starnsemble gegen die fusionierten Canistros (neu Limmattal Wings) erwartungsfroh an. Doch oh weh, die erste Spielhälfte missriet den Eisbären komplett. Hinten undicht, vorne nicht effizient. Zur Pause lagen die Eisbären mit 3:7 hinten. Die zweite Hälfte lief besser...doch für den Sieg reichte es knapp nicht mehr. 

Einige Matchhighlights:

- Vor dem Matchbeginn konnte ausgehandelt werden, dass auf eine zweite kurze Pause verzichtet wird. Olé! Christian atmete erleichtert auf...

- Beat gab sein Comeback nach langem Aufbautraining! Welcome back Boy!

- Mc Vic blieb torlos, konnte selbst eine super Vorbereitung von Christian nicht verwerten. So lange Mc Vic nicht punktet gibts keine Statistiken auf dieser Seite.

- Vielen DANK den Aushilfen Ryan, Vicky (meldete sich um 23 Uhr via Christian an) und Sebastian (Hopp Rappi)!

- Super die grosse Kabine! 

- Der Pumpi Block Sebastian/Dennis/Ronnie steuerte sämtliche Eisbären Tore bei.

Es spielten: Vicky, Dani, Richi, Mc Vic, Beat, Dennis, Ronnie, Sebastian, Ryan, Christian, Florian

 

Zuschauer: 4 (1 Erwachsener und 3 Kinder)  plus Eismeister

 

Eisbären - EHC Thalwil 9:6 !

Zum Saisonabschluss trafen die Eisbären Sonntag Mittag auf den EHC Thalwil. Diese gingen früh in Führung, doch schlussendlich setzten sich die Eisbären durch. Schätzungsweise mit 9:6 Toren... 

Einige Matchhighlights:

- Vor dem Matchbeginn wurde gewerweisst, ob Sulo auftauchen würder oder nicht...aber hey, 20 Min. vor Matchbeginn ist er selten schon in der Kabine. Das ist doch kein Grund nervös zu werden. :-)

- Unser Vize-Präsi Richi spendierte eine Tasche als Wertsachensack.  DANKE!

- Chris White überraschte heute - er war nicht der erste unter der Dusche - hat mit Sven Konkurrenz erhalten!

- Sven gewann wie erwähnt den Duschsprint - auch auf dem Eis war er schnell unterwegs, auch wechselwillig. Und verweigerte Disi den After-Match Badminton Match.

- Christian kündigte nach dem Match für einmal keinen Rücktritt an wie in den letzten paar Jahren jeweils. Gut so, we need you!

- El Presidente Horst streikte heute. Erkältung.

- Ronnie Johansson kurvte wie immer elegant übers ganze Eis. Eine Augenweide ihm dabei zuzuschauen! Zwischendurch knipste er ein paar Tore. Affengeil. Wie auch seine Badeschlarpen! Legendär!

- Patrik Oprandi krönte sein Eisbären Comeback mit einem Hammerrtor von der blauen Linie aus!

- Dani Diserens ist immer noch scharf auf Mc Vics sexy Pink Socks! Und buchte mit einem Hammer Slap a la Mc Vic.

- Mc Vic freut sich auf sein Raclette Dinner heute Abend und hat kalte Hände während des Verfassens dieser Zusammenfassung.

- Florian Schuppli war wie immer der Turm in der Abwehr. Aber natürlich flexibler als ein Turm.

- Live Ticker Assi Wayne Leger skorte eiskalt, konnte alleine Richtung gegnerischem Tor laufen und dem Goalie bezwingen.

Zuschauer: Ca. 7 plus die Eismeister

 

Eisbären - Giant Hogs 9:6

Zu bester Hockeyzeit um 10.00 Uhr trafen die erfolgsverwöhnten Eisbären heute Samstag Morgen auf den gefährlichen Rivalen Giant Hogs. Diese waren mit lediglich 8 Feldspielern angetreten. Davon merkte man anfänglich nichts.Sie legten los wie die Feuerwehr! Schlussendlich setzte sich die grössere Klasse, die grösseren Lunge durch. Olé!

Einige Matchhighlights:

- Man of the Match: Florian Schuppli! Zwar verpasste er es den Puck aus 5 cm ins gegnerische Tor zu schieben, ABER er hatte einen Flaschenöffner dabei!!!!! Das riecht nach einer Beförderung in den Vorstand...evtl. als Nachwuchschef? Andere Ideen?

- Unser Vize-Präsi Richi feierte heute on Ice seinen Geburi!!! Bier brachte er mit, DANKE!

- Chris White kam spät, duschte im Sprint und war als erster auf dem Heimweg.

- Wayne Leger hämmerte den Puck humorlos aus geschätzten 30 Metern flach ins gegnerische Tor - Lasershot! Ungefähr so scharf wie sonst Mc Vic!

- Christian sass die einzige 2 Minutenstrafe ab. Sonst wie immer souveräner Abwehrpatron. Und Bierverteiler.

- El Presidente Horst streikte heute.

- Ronnie Johansson kurvte wie immer elegant übers ganze Eis. Eine Augenweide ihm dabei zuzuschauen! Zwischendurch knipste er ein paar Tore. Affengeil.

- Dennis Stoz ergänzte Ronnie optimal, hämmerte den Puck mal trocken an den Pfosten. Würde ich auch gerne können.

- Dani Diserens war eifersüchtig auf die scharfen pinken Socken von Mc Vic. Bald ist wieder Weihnachten. Und der Ausgang ruft auch schon wieder.

- Sulo glänzte wieder mal mit etlichen Big-Saves - der gewohnte sichere Rückhalt!

Zuschauer: Ernst plus die Eismeister

 

Eisbären - Traktor Seefeld 8:6

Zu bester Hockeyzeit um 21.45 Uhr trafen die erfolgsverwöhnten Eisbären heute Donnerstag auf Traktor Seefeld. Nach einem frühen 0:2 Rückstand konnten die Eisbären das Match noch drehen und mit 8:6 gewinnen! Eine gesunde Aggresivität war während des gesamten Matches spürbar...

Einige Matchhighlights:

- Goalie Sulo verspürte Mitleid mit Traktor Seefeld und liess sie gnädigerweise bis auf 6:7 herankommen. Seine Thermo-Unterwäsche hätte er heute Abend nicht benötigt!

- Mc Vic konnte dieses Mal keine Skorerpunkte verbuchen, dafür einen schmerzenden Knöchel - Autsch.....

- Eine Premiere im Plauschhockey erlebten die Eisbären - der Gegner nahm kurz vor Schluss den Goalie heraus, in der Hoffnung noch auszugleichen. Ronnie hatte was dagegen - traf ins leere Tor!

- Sven hämmerte den Puck zum schönsten Tor des Abends ins Netz - und schwärmte später in der Kabine zu Recht noch davon!

- Bier hatte es genug nach dem Match!

- El Presidente Horst beklagte sich bei Mc Vic zu Hause, dass er sich schlapp fühlte nach dem Spiel. Hoffentlich auch.....

- Ryan stürmte jugendlich wild wiederholt Richtung gegnerischen Goalie los - doch dieser war halt auch nicht soooo mies.

Zuschauer: Keine

 

Eisbären - Hurricanes

Heute Sonntag Abend trafen die Eisbären in Bäretswil auf die Hurricanes. Es entwickelte sich ein einseitiges, friedliches Match, welches schliesslich klar von den Eisbären gewonnen wurde - ca. 11:3. Weiss aber nicht, ob dies stimmt.

Einige Matchhighlights:

- Goalie Sulo musste mangels Arbeit Aufwärmübungen machen, strechen, dehnen....

- Flügel Dani Diserens skorte einige Male, manchmal jedoch war er zu langsam für die Laserpässe aus der Verteidigung.

- Mc Vic buchte 2 Tore - zur Überraschung aller lupfte alleine vor dem gegnerischen Tor den Puck fast aus der Halle!

- Dennis eröffnete das Match mit 2 eleganten Toren. Sturmpartner Ronnie bestellte After-Match Pizzas....jummieh!

- Ein der Redaktion bekannter Spieler kippte nach dem Spiel sein Bier aus - peinlich. 

- Der Center des ersten Blocks - Thierry - sorgte mit seinen Rushes jeweils für Torgefahr. Seine Flügel mochten ihm kaum folgen. 

- Christian Wartenweiler überzeugte erneut als Abwehrgeneral - bei einem Gegentor liess er freundlicherweise die gegnerische Stürmerin davonziehen - und skoren.

- Richi drückte den Puck stilsicher aus geschätzten 5 cm über die Torlinie.

Anzahl Zuschauer: 3 (aber nicht von den Eisbären) plus der sympathische Eismeister

 

 

Eisbären - Hurricanes

Gestern Sonntag Abend trafen die Eisbären in Bäretswil auf die Hurricanes. Es entwickelte sich ein munteres offensives  Match, welches schliesslich klar von den Eisbären gewonnen wurde - ca. 20:9.

Einige Matchhighlights:

- El Presidente Horst musste zum wiederholten Mal einspringen, da Not am Mann war. Er spielt wie gewohnt jedes Match.

- Flügel Dani Diserens spielte mannschaftsdienlich - ca. 4 Assists zeugen davon. Vielleicht wäre mehr drin gelegen, wenn er am Abend vorher früher zu Bett gegangen wäre.

- Aushilfe Jan profitierte von Danis Assist und skorte einige Male - sorry, schwer den Überblick zu behalten, bei so vielen Toren.

- Bei Mc Vic war es einfacher - er profitierte ein Mal, als Freund und Feind den Puck liegen liessen und er alleine losziehen konnte und kaltblütig buchte. Sein zweites Tor schoss er abseits der Öffentlichkeit während der Pause, als Goalie Sulo mit einem unglaublichen technischen Kabinettstückchen überlistete...

- Florian Schuppli überraschte ALLE - inkl. gegnerischem Goalie - mit einem Hammerslap von der blauen Linie direkt ins Filet.

- Stefan Thöne überzeugte wieder mal mit seiner eleganten Spielart - eine Freude ihm von draussen zuzuschauen.

- Christian Wartenweiler überzeugte erneut als Abwehrgeneral - ab und an liess er auch grosszügigerweise gegnerische Stürmer Richtung Sulo losziehen.

- Dennis, Ronnie und Raffi kombinierten sich immer wieder herrlich durch die gegnerischen Abwehrreihen - denen wurde es teils ziemlich trümlig.

Anzahl Zuschauer: 1 (Saskia)

 

 

Eisbären - Thalwil 5:5

Gestern Samstag Abend trafen die Eisbären in Thalwil auf dem offenen Eisfeld auf Thalwil. Es entwickelte sich ein rassiges Match, mit Chancen auf beiden Seiten. Das 5:5 Unentschieden entspricht dem Gezeigten. 

Einige Matchhighlights:

 

- El Presidente Horst wurde vom Heimteam Thalwil für mit treffenden Worten für vergangene geleistete Dienste geehrt bzw. verabschiedet. Doch für die Eisbären bleibt er natürlich weiterhin am Puck und lehrt den gegnerischen Stürmern weiterhin das Fürchten.

- Flügel Dani Diserens spielte zahm und mochte sich in diesem Spiel nicht auf die Strafbank setzen. Ein Assist für Mc Vic und ein Tor resultierten dafür!

- Wayne Leger ersetzte Dani auf der Strafbank - nach einem "von hinten mit dem Stock beim Gegner einfädeln" wurde er für 2 Minuten in die Kühlbox geschickt. Nun winkt leider eine ca. 3 monatige Pause. Knie OP. Good luck young man!

- Der filigrane Center Urs Frei scheiterte immer wieder am guten gegnerischen Goalie! 

- Mc Vic hatte einen kurzen Auftritt. Zuerst knipste er in üblicher Manier abstaubertechnisch zur 2:1 Führung - dann schied er nach wenigen Minuten mit einer Oberschenkelzerrung aus.

- Flügelfräse Ritsch Heldner skorte ebenfalls! Für einmal rutschte er nicht auf dem Hosenboden über die blaue Linie.

- Goalie Sulo Wider zeigte ein super Match!!! Immer wieder scheiterten die Thalwiler am Eisbären Hexer.

- Christian Wartenweiler zeigte ein gewohnt souveränes Match bei seinem Comeback! Der "Rücktritts-Nagel" bleibt vorerst aus der Wand rausgezogen. 

- Die Eisbären konnten sich auf Fan Reto Kälin verlassen! Vielen DANK fürs vorbeischauen! Neuer Zuschauerrekord aus Eisbärensicht!

 

 

Eisbären - HC Pflaschterchäschte 11:4

Gestern Samstag Abend trafen die Eisbären in Seewen auf die Pflaschterchäschte. Nach der Heimniederlage anfangs Saison konnten die Eisbären dieses Spiel mit 11:4 Toren locker für sich entscheiden. Zwei der 4 Tore der Pflaschterkäschte gingen aufs Eisbären-Konto.  

Einige Matchhighlights:

 

- Fairness - Richi und ein weiterer Eisbär skorten für die Seewener ins eigne Tor.

- Center Mc Vic stellt sich mangels Verteidigern als Verteidiger auf und spielte mehrheitlich auch defensiv - obwohl er von Verteidigerkollege Florian Schuppli als "Defensiv-Stürmer" betitelt wurde. Als Verteidiger skorte Mc Vic nur 1 Tor weniger als Dennis!

- Richi wurde von Mc Vic über seine Position als Verteidiger kurz vor Matchbeginn informiert - er hatte es jedoch aufgrund der Doodleanmeldungen schon befürchtet. Er machte seine Sache super!

- "Home swee home" summte Dani D. aus R. auch dieses Mal vor sich hin, als er jeweils zu seiner Strafbank fuhr. Doch er schoss auch ein paar schöne Tore, wenn er mal nicht sass. Und bestellte bei McD genau 3 Cheeseburger - berechnet mit einem  klassischen Dreisatz.

- Verteidiger Florian Schuppli musste sich als gelernter Verteidiger mit Offensivverteidigern Richi und Mc Vic herumplagen. Ausnahmsweise sass Florian mal nicht so häufig in Seewen auf der Strafbank, wie sonst üblich.

- Sven verbrachte ebenfalls einige Minuten auf der Strafbank, beruhigte sich im Laufe des Spiels wieder...

- Der Schiri zog mit Sicherheit nicht seinen besten Tag ein, welches auch zur Hektik während des Spieles beitrug.

- Urs Frei glänzte mit einigen schönen Toren! Und als er mit einem Deodorant in der Hand duschen ging.

- Ronnie glänzte wie immer mit seiner Technik, wow! Nachdem er 2 Mal klar und deutlich mit Beinstellen von den Beinen geholt wurde und der Gegner ungestraft auf dem Eis bleiben durfte, lupfte es Ronnie den berühmten Hut und verschwand in der Kabine.

- Dennis spielte ebenfalls gut wie immer, schoss jedoch nur 1 Tor mehr als Mc Vic.

- Jungspund Jan machte als Flügel ebenfalls ein gutes Match!

- Goalie Saskia war erneut die Ruhe in Person und agierte immer wieder super souverän!

 

 

Eisbären - Giant Hogs 7:6

Gestern Samstag Abend trafen die Eisbären in Bäretswil auf die Giant Hogs. Das Match verlief sehr ausgeglichen, die Eisbären gewannen glücklich mit 7:6! 

Einige Matchhighlights:

 

- Chris White fehlte mit verletzter Schulter.

- Center Mc Vic skorte mit einem wirklich hohen Schuss auf scharfen, genauen Pass von Dani D. aus R. (Name der Redaktion bekannt)

- Sven Zollinger profitierte ebenfalls von einem brillanten Pass von Dani D. aus R., nachdem dieser von der Strafbank zurückgekehrt war.

- "Home swee home" summte Dani D. aus R. vor sich hin, als er jeweils zu seiner Strafbank fuhr.

- Goali Sulo spürte den Druck von Saskia im Rücken und zeigte eine sehr gute Leistung! 

- Die 3G Aushilfen Marius und Jannik waren super Aushilfen, waren massgeblich am Eisbären Sieg beteiligt!

- Center des 2. Block Dennis sammelte erneut fleissig Skorerpunkte! Mit seinem Tor zum 7:6 - bei welchem der gegnerische Goalie auf dem falschen Fuss bzw. Kufe erwischt wurde - avancierte Dennis gar zum vielumjubelten Matchwinner!

- Flügelfräse Richi kämpfte häufig mehr mit dem Puck und dem Gleichgewicht, als mit seinem Gegner....so wie es auch häufig Mc Vic ergeht.

- El Presidente Horst provozierte geschickt eine 2 Minuten Strafe für den Gegner, stürzte elegant über die Beine eines Gegners.

- Florian Schuppli bleibt in der Skorerliste weiterhin hinter Mc Vic.

- Wayne Leger stürmt weiter als Verteidiger in der Offensive mit - keine Anzeichen von Altersmilde vorhanden.

Es spielten und siegten:

Sulo, Dennis, Wayne, Jannik, Mc Vic, Florian, Disi, El Presidente, Marius, Richi, Sven

 

 

Eisbären - Sihltal Rangers 12:2

Gestern Samstag Abend trafen die Eisbären in Wetzikon auf die Sihltal Rangers. Die Eisbären dominierten klar und gewannen entsprechend locker 12:2.

Einige Matchhighlights:

 

- Chris White gab sein starkes Saisondebut (inkl. 2 Minuten Strafe). In der Kabine fiel die Bemerkung, dass er noch fitter aussieht, als bisher schon. OK, in dem jungen Alter kann man das auch erwarten.

- Mc Vic skorte mit einem satten, sogenannten Laser Shot. Ronnie Johansson holte und übergab den Puck. Aber hey, es war nicht mein erster Treffer ever :-) Ein Dank auch an Disi für den brillianten Assist.

- Auch Offensiv Verteidiger Wayne Leger netzte eiskalt von der linken Seite her ein!

- Einpeitscher Florian Schuppli trug sich auch in die Skorerliste ein - falls ich mich nicht irre.

- Ein spezielles Lob an Goalie Saskia!!!! Bestechend sicher agierte der Goalie, nachdem sie Stunden vorher schon ein Cupspiel in Düdingen erfolgreich absolviert hatte! Weltklasseleistung!

- Der Slap in den Winkel von Ronnie Johansson! Die Eisbären Bank johlte, der Schuss passte perfekt!!!

- Künstler Urs, Skorer Dennis, Junior Jan und Puckdieb El Presidente sind hiermit ebenfalls namentlich erwähnt.

Es spielten und siegten:

Saskia, Jan, Ronnie, Dennis, Wayne, Chris, Mc Vic, Florian, Disi, El Presidente, Urs

 

 

Eisbären - El Canistro 11:4

Letzte Woche noch fassten ein paar wenige vorhandene Eisbären eine Schlappe. Heute Sonntag gelangten die mit 2 Blöcken angetretenen Eisbären auf die Siegesstrasse zurück und gewannen verdient 11:4 gegen die ewigen Rivalen El Canistro.

Einige Matchhighlights:

Goalie Sulo Wider glänzte heute ferienhalber mit Abwesenheit. Geht gar nicht, der Ferienplan sollte doch an den Eisbären-Spielplan angepasst werden... :-)

Ersatzgoalie Saskia - welche das Eisbären-Durchschnittsalter der Eisbären um mehrere Jahre senkte - glänzte als sicherer Rückhalt! DANKE!

Verteidiger Recke Florian Schuppli mochte heute nicht neben Mc Vic in der Kabine sitzen. Er glänzte heute in seiner neuen Rolle als Eisbären-Anheizer vor dem Match! Richi bekommt Konkurrenz! Und er skorte einen sauberen Assist!

Möchtegern Topscorer Mc Vic brillierte wie immer, war einige Male nahe an einem Torerfolg. Kurz vor Schluss musste er von 2 Gegnern brutal ausgehebelt werden, damit er nicht zum krönenden Torerfolg kommen konnte.

Der nominell erste Block benötigte ganze 20 Sekunden bis zum ersten Gegentor.

Chomutov/Bykov bzw. Stotz/Johansson brillierten wie immer - immer wieder schön ihnen von aussen zuzuschauen! 

Comebacker Dani Diserens ergänzte den Star-Block mit seiner stupenden Technik optimal! Er nahm den Kabinenplatz neben Schuppli ein!..und nahm die Cap von Mc Vic wieder mit nach Hause, als sie ihm zu überreichen. Züri-Ausgänge können anstregend sein...

Remo - auch ein Ü-50er - wirbelte zusammen mit Debütant Jan und Mc Vic im nominell ersten Block. Aber eben, nur nominell.

Wie Goalie Saskia, so sorgte auch Jan für eine Eisbären-Verjüngungskur! THANKS auch Dir natürlich! Und Glückwunsch zum Tor! Auch Glückwunsch zu Deinem Tor natürlich, Remo.

Bleiben noch die Verteidiger Wayne Leger und El Presidente Wirgailis - routiniert wie immer! Leger wie gewohnt mit Offensivdrang, bei El Presidente spielt es keine Rolle, ob er einen Hockeystock in den Händen hält oder einen Golf-Schläger - er brilliert in jeder Situation. 

Jan und Mc Vic jammerten unter der Dusche über das kalte Wasser.

Nur das After-Match Beer war schwach besucht - Remo, Leger und Mc Vic prosteten sich euphorisch zu.

Cheeeeerz

 

 

Eisbären - Pflaschterchäschte 2:5

Mit einem breiten Grinsen im Gesicht trafen sich ein paar wenige Eisbären plus 3 Gastspieler zum ersten Saisonspiel in Bäretswil. Endlich wieder mal Eishockeyspielen, wie geil!!! Die kleine Eisbären Truppe musste zwar als Verlierer vom Platz, enttäuscht jedoch überhaupt nicht!

Einige Matchhighlights:

Goalie Sulo Wider glänzte gleich zwei Mal! Er tauchte bereits ca. 25 Min.vor Matchbeginn in der Kabine auf!!! What a surprise!!! Und....natürlich glänzte er mehrfach, speziell im letzten Drittel, mit seiner Fanghand Gottes! Wurde mehrfach vom Gegner zu seinen Paraden beglückwünscht!

Möchtegern Topscorer Mc Vic schoss als Verteidiger sein erstes Saisontor mit einem satten Schuss aus ca. 1.5 Metern Distanz. Florian Schuppli wird daran zu knabbern haben....

El Presidente Horst musste mit seinen bald 80 Jahren erneut in die Hosen - und dem Schiri helfen, den Puck vom Eis aufzuheben!!!!!

Florian Schuppli durfte in der Kabine neben Mc Vic sitzen.

Remo wurde von El Presidente Horst vom Golfplatz Otelfingen aus aquiriert und zum Covid Test geschickt. Und für das nächste Match von nächstem Sonntag aufgeboten.

Richi Heldner musste nicht in die Verteidigung zurück - durfte wie immer Bandenhobler spielen. 

Aushilfe Sevi passte hervorragend ins Eisbären Team - skorte zum temporären 1:5! Ganz geil...

Aushilfe Lukas senkte wie sein Kollege Sevi das Durchschnittsalter der Eisbären massiv!!! Von ca.55 auf etwas 52.

Das letzte Drittel gewann die Eisbären Selection mit 2:0!!! Olééééé olééééééé

War ein geiles Match - auch trotz Niederlage!!!!

Habe fertig.

Eisbären - Sihltal Rangers 10:2

Das erste Saisonspiel der Eisbären (notabene ohne Vorbereitungs-Trainingslager infolge Corona Massnahmen) gegen die Sihltal Rangers wurde in Bäretswil vor fast leeren Rängen ausgetragen. Nur 2 Gästefans wurden vom Schreibenden entdeckt. Mit Corona Schutzmassnahmen hatte der geringe Zuschaueraufmarsch jedoch nicht viel zu tun.

Die Matchhighlights:

- Verteidiger Chris White fühlte sich zwar nach der langen Sommerpause noch etwas "rusty", streute jedoch immer wieder forsche Angriffsläufe ein...

- El Presidente Horst wurde von Center Urs Frei zurechtgewiesen, checken sei nicht erlaubt bei diesen Plauschmatches - Horst hatte einen gegnerischen Spieler etwas rustikal zu Boden fallen lassen.

- Ronnie Johansson flog federleicht übers Eis und glänzte wie immer mit seiner Technik.

- Sven Zollinger brachte das Kunststück fertig, den Puck auf schöne Vorarbeit von Urs Frei nicht im leeren Tor unterzubringen, sondern direkt in den Goaliehandschuh zu schiessen.

- Florian Schuppli skorte mehr Tore als Mc Vic - unüblich.

- Dennis war heute klar die Tormaschine Nr. 1 und wird die Statistik anführen, sobald diese online sein wird.

- Wer das 10. und letzte Tor schoss, wird der Schreibende noch rausfinden - eine Runde Bier winkt!

Es spielten und siegten:

Sulo Wider, Chris White, Horst Wirgailis, Florian Schuppli, Wayne Leger, Mc Vic, Sven Zollinger, Urs Frei, Dennis Stoz, Richi Heldner, Ronnie Johannsson

 

 

Eisbären - Sihltal Rangers ca. 12:8

Das letzte Spiel der Eisbären konnte tatsächlich durchgeführt werden. Allerdings meldete sich ca. 2 Stunden vor Spielbeginn der Schiri ab, da er sich magendarmgeschädigt fühlte. Vernünftig, unter Berücksichtigung der Corona-Problematik. Es wurde ein friedliches Match, welches die Eisbären schlussendlich doch noch klar siegreich gestaltet werden konnte.

Die Matchhighlights:

- Ronnies Kaffee-Zeichen an Mc Vic. Dieser brauchte etwas länger, bis er Ronnie den Puck superpräzis zugespielt hatte.

- Mc Vic stellte sich in der Verteidigung auf. Zusammen mit Flatterslapper Wayne, Goalie Sulo sollte es also nicht langweilig werden. Auch ins frieren geraten sollte er nicht.

- Der Rappi Block Küde/Sascha/Werni harmonierte prächtig. Schwer zu sagen, wieviele Skorerpunkte auf ihr Konto gingen.

- Ronnie/Dennis/Üse knipsten immer wieder trocken ein. 

- Christian Wartenweiler und Richi Heldner komplettierten die Eisbären-letzte-Match-Equipe

Es spielten und siegten:

Sulo, Christian, Richi, Mc Vic, Wayne, Werni, Küde, Sascha, Ronnie, Dennis, Üse

Schiri: Keiner

Zuschauer: Keine (Ausser Eismeister und später spielende bzw. wartende Spieler)

Eisbären - Tennis Flyers 4:3

Am Samstag Abend trafen die Eisbären in Wetzikon erstmals auf die Tennis-Flyers. Es entwickelte sich ein intensives, rassiges Eishockey-Plauschmatch mit einem knappen 4:3 Sieg für die Eisbären!

Die Matchhighlights:

- Den ersten Einsatz verbrachten Küde/Mc Vic/Wayne und das Verteidigerpaar komplett im eigenen Drittel! So wie die Tennis-Flyers loslegten, befürchteten die Eisbären das Schlimmste...Nach ca. 2 Minuten im eigenen Drittel kam der 2. Offensivblock Ronnie/Dennis/Richi aufs Eis und zeigte sich auch mal im Flyers-Drittel.

- Eisbären Goalie Sulo hielt die Eisbären mit einer Weltklasseleistung im Spiel! Er ist bereit für Vancouver!

- Der Offensivblock Ronnie/Dennis/Richi zauberte immer wieder und skorte zuverlässig - Ronnie 3 Mal, Dennis 1 Mal, Richi war dabei.

- Florian Schuppli machte kurz vor Schluss den Schützengraben-Schuppli oder den Klinsi-Dive...egal, elegant wars!

- El Presidente Horst hatte seinen bereits 2. Einsatz an diesem Tag - nebst einer kurzen Stipvisite am Bundesliga Match SC Freiburg - Union Berlin. Er hat ja Zeit...und nutzte diese super aus! Auch die gegnerische Nummer 7 Lars zollte unserem Präsi nach dem Match Respekt!

- Chris White stürmte immer wieder stürmisch mit nach vorne! Auch er ist topfit, hatte jedoch kein Bier dabei für nach dem Match - ein Minuspunkt.

- Urs Morger brachte Ruhe in die Defensive und lancierte immer wieder gekonnt Angriffe ein!

Es siegten:

Sulo, Urs, Chris, Schützengraben-Schuppli, El Presidente, Küde, Mc Vic, Wayne, Richi, Dennis, Ronnie

Zuschauer: Keine 1000 Zuschauer, daher Corona-unbedenklich. Wahrscheinlich Saisonminusrekord. Konnte keinen Zuschauer erblicken, abgesehen vom Eismeister

Eisbären - Zürichsee Hurricanes 13:1

An einem lauen Winterabend - warme Temperaturen sind Trumpf - trafen die Eisbären auf die Zürichsee Hurricanes. Waren gegen Sonntag Mittag erst 8 Eisbären im Kader, so standen schlussendlich doch 2 komplette Blöcke auf dem Eis und feierten einen ungefährdeten 13:1 Sieg.

Die Matchhighlights:

- Goalie Sulo jammerte über kalte Füsse - dies trotz der aktuell diskutierten Klimaerwärmung

- El Presidente Horst machte an der Bande "the Wall" - es gab für den Gegner kein Durchkommen! Auf der Eisbären Bank wurde der Einsatz von El Presidente bewundert.

- Mc Vic skorte 3 Mal...die Distanzen zum gegnerischen Tor betrugen zwischen 10 cm und 1 Meter. Beim einen Tor hatte Wayne Leger massgeblichen Anteil, vielleicht wäre der Puck auch ohne finalen Zustupf von Mc Vic ins Tor gerutscht.

- Küde, welcher ebenfalls in Vasncouver auf dem Eis wirbeln wird, skorte auch ca. 3-4 Mal. Aus grösserer Entfernung als bei Mc Vic.

- Stefan Thöne skorte auch als Verteidiger - seine Beine sind nicht nur auf der Tanzfläche stilsicher und schnell.

- Dani D. aus R. durfte nach anfänglichen Assistpunkten auch noch Tore bejubeln. Das Trio Dani/Wayne/Mc Vic harmonierte auch sonst. Schöne Passkombinationen - Väterchen Tichonow würde vor Neid erblassen.

- Jan Adams und Routinier Richi komplettierten den 2. Angriffsblock und trugen sich ebenfalls in die Skorerliste ein. Für den Schreibenden diffizil, bei so vielen Toren die Übersicht zu behalten. Und ja, Aggresivleader Jan verbüsste noch eine 2 Minuten Strafe. Bei uns auf der Spielerbank. Ist gemütlicher. 

- Ivano senkte den Altersschnitt der Eisbären massiv - wir hoffen er taucht wieder mal bei uns auf!

- Schuppli glänzte als Strahlemann für das Video! Und zündete immer wieder die Rakete - Tempo tempo tempo!

- Der Schiri pfiff routiniert und gut! Das Resultat hier er mit mitgebrachten Papieren fest!!! Digital nennen wir dies. Bei "13" Toren war fertig lustig! Mehr hatte er nicht dabei....

Es spielten:

Sulo, Ivano, El Presidente, Schuppli, Küde, Jan, Richi, Mc Vic, Wayen, Dani, Stefan

Zuschauer: 2 (Marlene, Isabella) plus GC Fan Eismeister Thomas -> wären alle Zuschauer vom vorgängigen Junioren Match ZSC - SCL Tigers geblieben, hätte es einen neuen Eisbären Zuschauerrekord gegeben.

 

Eisbären - Pflaschterchäschte 12:4

Die Pflaschterchäschte waren heute Samstag Mittag mit ganzen 6 Feldspielern in Bäretswil aufgekreuzt. Lange hielten sie erstaunlich gut mit, schlussendlich liessen die Kräfte jedoch nach und die Eisbären  landeten einen ungefährdeten 12:4 Sieg.

Highlights:

- Mc Vic skorte das erste und das letzte Eisbären Tor, jeweils auf Vorarbeit von Urs Frei.

- Wayne Leger - Sturmkollege von Mc Vic und Üse Frei - skorte ebenfalls 2 Mal -> wann hat es das schon mal gegeben??? 

- DANKE Üse, dass Du ohne zu murren in unserem Block mitgespielt hast.

- Dennis sorgte für das schönste Tor - er hämmerte den Puck von der blauen Linie aus ins Filet.

- Jan Adams reagierte euphorisch, als er das Eisbären Trikot "Gerhard" in Empfang nahm - einen unwiderstehlichen Läufe der Bande entlang waren sehenswert.

- Schuppli, El Presidente und Adi liessen hinten nicht viel anbrennen - Aushilfsgoalie Philipp hielten zudem souverän. Die gegnerischen Stürmer pfefferten viele Schüsse Richtung Eisbären Tor.

- Remo ackerte wie üblich wild auf dem Eis herum - und skorte dementsprechend einige Male!

- Wie gewohnt eine souveräne Schirileistung von Chris! Er ist sein Geld wert.

Es spielten und siegten:

Philipp, El Presidente, Schuppli, Adi, Wayne, Mc Vic, Üse, Jan, Remo, Dennis

Anzahl Zuschauer: 4 (Darunter: Ernst, Eismeister und GC FAN Thomas, sowie Ex-Eisbäre Andi)....plus einige Ü-50 Spieler vom folgenden Match.

Eisbären - Giant Hogs 10:3

An einem schönen, sonnigen Sonntag Mittag spielten die Eisbären gegen die Giant Hogs. Es resultierte ein souveräner 10:3 Sieg für die Eisbären - DANKE Ronnie Johansson für das Bier! Er skorte das 10. Tor...Die Partie blieb auch in einem gesitteten Rahmen dank der sehr erfahrenen und konsequenten Schiri Leistung von Chris.

Die Matchhighlights:

- Eisbären-Goalie Sulo erreichte eine Fangquote von 0% zur ersten Drittelspause! Kein Schuss aufs Tor zu halten.

- Sven und Paci stolperten in regelmässigen Abständen aufs Eis bzw. liegen auf diesem ohne gegnerische Einwirkung! Wer den Fuss nicht lupfen kann bei der Bandentüre...hat den Spott der Mitspieler auf sicher!

- Beat besucht nach seinem Unfall erstmals wieder ein Eisbären-Match! Cool!

- Auch Pensionär Ernst macht wieder mal seine Aufwartung - es reicht für ein After-Match Bierli.

- Stefan Thöne lieferte ein Super-Match ab als Verteidiger! Skorte zwischendurch in Unterzahl. 

- El Presidente Horst musste krankheitshalber passen bzw. sich auf die Tätigkeit als Statistiker konzentrieren. Vor dem Match erwischte ihn Mc Vic beim Stockkauf im Hockey-Shop!

- Mc Vic freute sich über seinen neuen ultraleichten Stock! Jetzt fehlen nur noch die Hockey-Skills...

- Grobian Florian Schuppli wurde vom Schiri ermahnt, es nicht zu übertreiben. Er musste für 2 Minuten auf der Strafbank abkühlen. Für emotionale Ausbrüche war Florian bisher nicht bekannt.

- Fan-Club Präsi Nicole sowie Gatte Wayne besuchten ebenfalls das Match - Soll erfüllt für Nicole. Automatisch wiedergewählt für weitere 5 Jahre als Fanclub Präsidentin.

Anzahl Zuschauer: Ca. 50 (inkl. Bambinis aus Rappi inkl. Coaching Staff, Ernst und Beat, Familie Johansson, Eismeisterin

Es siegten: Sulo, Schuppli, Stefan, Chris, Dennis, Ronnie, Mc Vic, Richi, Pacili, Sven

Eisbären - Thalwil 18:9

Das Match wurde auf dem offenen Thalwiler Eisfeld ausgetragen. Tolle Stimmung! Auch müssen die Eishockeyspieler nicht mehr die Kufenschütze über die Kufen anziehen, um via Strasse zum Eisfeld zu gelangen. Die Eisbären setzten sich schlussendlich souverän durch, obwohl auch die Thalwiler einige Tore erzielten.

Die Matchhighlights:

- Kassier Bruno Kälins' herzergreifender Fight mit der Bandentür! Pure Verzweiflung machte sich bereit, bis Ronnie Johansson Bruno einen Geheimtrick zum öffnen der Türe erklärte.

- Der heisse Pausentee ohne Becher

- Christian Wartenweiler schrammte äusserst knapp mit seinem Tor (das 9. Tor des Matches für die Eisbären) knapp an einer Runde Bier vorbei. 

- Chris White skorte das Eisbären-Tor und darf das nächste Bier sponsern...many thanks

- Vicky schoss ein paar schöne Teamfotos!

- Ronnie sponsert nach dem Match ein paar Dosen Bier, DANKE!!!!!!!!!

Es spielten: 

Sulo Wider, Florian Schuppli (1 Tor), Christian Wartenweiler (2 T), Horst Wirgailis, Chris White (1 T), Mc Vic (1 T), Richi Heldner, Bruno Kälin, Dennis Stoz (4 T), Ronnie Johansson (5 T), Urs Frei (4 T)

Die Tore wurden nach bestem Wissen und Gewissen durch den Schreibenden verteilt (keine Ahnung)....

Anzahl Zuschauer: 17

 

Eisbären - Giant Hogs 9:4

Zu später Stunde um 21.30 trafen sich in Bäretswil die Eisbären und die Giant Hogs auf dem Eis. Überraschung! Die Giant Hogs standen ohne Schiri da. Der war wohl zu müde, um zu pfeiffen oder machte einen auf VAR. So spielten die beiden Teams ohne Schiri, klappte hervorragend! Faires Match, und ein souveräner Sieg für die Eisbären.

Die Matchhighlights:

- Eisbären Hexer Sulo Wider schaffte einen Shutout!...In der 2. Hälfte....

- Christian Wartenweiler spielte die erste Hälfte Flügel, die zweite Hälfte Verteidiger mit viel Eiszeit, wie er es liebt! "DANKE, so habe ich es gerne, möglichst viel Eiszeit und wenig Pausen!" pflegt er zu jubilieren.

- "War mein Pass zu steil oder Sven Zollinger zu langsam?" fragte sich Christian W. nach dem Match in der Kabine.

- Dani Diserens spurtete auf Pass von Mc Vic wie eine Furie los und skorte!

- Chris White buchte ein Tor als Verteidiger, als Stürmer nicht mehr. Und er war ganze 10 Minuten vor Spielbeginn schon in der Kabine...Rekord!!!

- Ronnie Johannson - der Schlarpenking - hämmerte einen Schuss ins Netz!!! Der Goalie hatte den Puck mit Sicherheit nicht gesehen.

- Mc Vic war in der Abwehr beschäftigt, als er plötzlich bemerkte, dass die Schaufel fehlte!!! Nur mit einem Stock ohne Schaufel zu spielen lohnt sich nicht, er liess sich auswechseln und holte seinen Ersatzstock.

Es spielten und siegten: Sulo, El Presidente, Chris, Christian, Dennis, Ronnie, Dani, Mc Vic, Schuppli, Svenni

Schiri: Keiner

Zuschauer: Keine (ausser Eismeisterin)

 

Eisbären - El Canistro 15:7

In aller Herrgottsfrühe um 7.45 Uhr trafen die gefrässigen Eisbären auf El Canistro. Es entwickelte sich ein unterhaltsames Match. El Canistro ging überraschend mit 1:0 in Führung, ehe die Eisbären ein paar Tore folgen liessen. Zur Pause führten die Eisbären mit 9:2 Toren. Die zweite Hälfte wurde spannender, El Canistro skorte etliche Male und liess zwischenzeitlich Spannung aufkommen. Schlussendlich siegten die 9 angetretenen Eisbären jedoch klar.

Matchhighlights:

- Vor einem Match war es noch nie soooo ruhig in der Eisbären - Kabine! Es schienen alle noch im Dämmerzustand - verständlich um diese Uhrzeit. 

- Von "Morgen Stund hat Gold im Mund" zu "Morgen Stund hat Holz im Mund"

- Frühaufsteher Paci erschien tatsächlich zum Match!!!!! Und beeindruckte wie immer mit seinen technischen Finessen und seiner neuen Frisur.

- Christian Wartenweiler lobte zwischendurch explizit Goalie Sulo Wider...

- Richie Heldner transformierte vom Bandenhobler zum Sniper! 4 Tore und 2 Assists...mal schauen was der Statistiker auf der Homepage erfasst.

- El Presidente Horst erhielt durch eine Befreiungsaktion bzw. daraus resultierenden Pass einen Assist gutgeschrieben!

- Chris White kam wie immer sehr sehr knapp auf Matchbeginn aufs Eis...und skorte nach schönem Sololauf! What a beauty! Zwischendurch beklagte er auf der Ersatzbank, dass er an einem unglücklichen Ort von einem Puck getroffen wurde.

- Dennis skorte ebenfalls, wenn auch er noch den Match vom Vorabend spürte. 

- Jann nutzte sein jugendliches Tempo ebenfalls wie Mc Vic. Nur, Jann skorte, Mc Vic nicht. Aber für ein paar Assists reichte es doch noch.

- Es war ein äusserst faires Match!!!

Es spielten:

Sulo, Christian, El Presidente Horst, Chris, Mc Vic, Jann, Richie, Dennis, Paci

Zuschauer: 2'350

Schiedsrichter: gut gepfiffen

 

 

 

Eisbären - Traktor Seefeld 4:4

Als Abschluss dieses Weekends trafen die Eisbären innert kurzer Zeit erneut auf Traktor Seefeld. Im ersten Match hatten die Eisbären klar mit 10:2 gewonnen, dieses Mal resultierte ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Hier einige Matchhighlights:

- Sulo Wider hielt erneut sehr stark! Allerdings bis auf das Kullerholpertor zum 4:4 Ausgleich. Anschliessend fuhr Christian Wartenweiler elegant um das Tor herum und raunte Sulo ein paar aufmunternde Worte zu: "Den hättest Du halten müssen..." oder ähnliches...dies sorgte nach dem Match in der Kabine für Gelächter unter den Beteiligten.

- Mc Vic skorte nach cleverer Vorarbeit von Richi Heldners linkem Beinschoner mit einem Hammerschuss aus knappen 2 Metern. Schuppli hatte es Mc Vic im Hinspiel vorgemacht.

- El Presidente wollte seine 2 Minuten Strafe nicht vollständig absitzen. Auf Aufforderung seiner Kollegen auf der Bank stürmte er nach 1:54 Minuten bereits wieder aufs Eis.

- Wayne Leger wollte eigentlich nur Mal schauen, wie lange er mit seinem lädierten Knie spielen kann. Nach 2 Stunden duschte er zeitgleich mit dem Rest des Teams.

- Sven Zollinger brauchte allenfalls ein paar Anläufe, aber auch er durfte sich schliesslich als Skorer feiern lassen.

- Ronnie Johansson tauchte wie immer barfuss in Schlarpen auf. Und skorte auf dem Eis. Nicht in Schlarpen, in Hockeyschuhen.

- Chris White schaffte es mit ganz leichter Verspätung direkt aus Grindelwald aufs Eis! Und verblüffte mit einem brillanten Solo, welches er fast mit einem Treffer krönte.

- Aushilfe Dave fügte sich ebenfalls prima ins Team ein. DANKE.

Es spielten:

Sulo, Christian, Chris, Schuppli, El Presidente Horst, Ronnie, Dave, Sven, Mc Vic, Wayne, Richi

Zuschauer: Keine (bis auf Eismeister)

Eisbären - Zürichsee Hurricanes 13:5

Infolge diverser Abwesenheiten (Krankheit, Geburtstag, Ferien) standen anfangs in Bäretswil nur 7 Eisbären in der Kabine. Schon ein wenig wenig Spieler. Also organisierte Christian Wartenweiler von einer Mannschaft, welche vor den Eisbären gespielt hatte, 3 Spieler. Diese Spieler hatten zwar schon ein Match in den Beinen. Dies merkte man allerdings herzlich wenig. Die Eisbären gewannen relativ locker und souverän, auch die Hurricanes kamen jedoch zu ihren Torchancen und Toren. Das Resultat ist übrigens ein Schätzresultat, keine Ahnung ob dies so genau stimmt....Faires Spiel!

Die Matchhighlights:

- Wayne Leger kam sein Kurzzeit Comeback anfangs Match. Alle hoffen, sein Knie hält weiterhin!

- Chris White kam noch später aufs Eis als Mc Vic nach seinem Kinotrip mit seinen Girls. Und Mc Vic hatte schon ein schlechtes Gewissen....

- Chris White schaffte, was sonst nur Mc Vic schafft; das leere Tor nicht treffen...

- Der Block um Raffi Senn, Ronnie Johansson und Dennis Stoz zauberte wie üblich. Schön diesem Block vom Bänkli aus zuzuschauen.

Es spielten:

Chris 1 (Goalie), Mr. X, Mr. Y, Mr. Z, Christian Wartenweiler, Chris White, Ronnie Johansson, Raffi Senn, Dennis Stoz, Mc Vic, Wayne Leger, Richi Heldner

Zuschauer: 14 (inkl. Pensionär Ernesto, DANKE fürs vorbeikommen!!!)

Schiri André Ardielli (gute, diskussionslose Schirileistung)

 

 

Eisbären - Traktor Seefeld 10:2

Am Dienstag Abend um 21.30 trafen die Eisbären auswärts auf Traktor Seefeld. Überraschend klar konnten die Eisbären die Partie für sich entscheiden. Nach dem ersten Einsatz stöhnten Mc Vic & Linienkollegen noch ob des hohen Tempos, welches Traktor Seefeld angeschlagen hatte. Glücklicherweise war es nur das hohe Tempo, die Präzision fehlte schlussendlich. Nur knapp verpasste gar Sulo Wider einen verdienten Shutout.

Highlights:

- Das erste Tor skorte Raffi Senn mit einer blitzsauberen Einzelleistung, nach Laserpass von Abwehrpatron Christian Wartenweiler.

- DER Höhepunkt des Matches war der Bluelinelasershot von Florian "Hammershot" Schuppli! Der Goalie war absolut chancenlos! Nur Mc Vic schiesst noch langsamer...

- Sulo Wider musste sich zeitweilig warmhalten und fuhr in der eigenen Spielhälfte übers Eis...

- Chris schaffte es rechtzeitig nach Wetzikon und fightete wie immer unermüdlich.

- Andy Lehmann musste mit Mc Vic im gleichen Block spielen, schoss dennoch kurz vor Schluss ein Tor.

- Marius war an diesem Abend Mr. Chancentod, trotzdem jederzeit wieder herzlich willkommen.

- Ronnie brauchte zuerst seine liebe Anlaufszeit und scheiterte immer wieder am gegnerischen Goalie. Irgendwann wurde es ihm zu bunt und er netzte doch noch 4 Mal ein. Souverän. 

- Dennis buchte 1 oder 2 Mal. Ich meine 2 Mal. So gilt Christians Tor als 10. und Bierrunden Tor!

Es spielten und siegten:

Sulo Wider, Florian Schuppli (1 Tor), Christian Wartenweiler (1), Chris White, Raffi Senn (1), Ronnie Johansson (4), Denis Stoz (2), Marius, Andy Lehmann (1), Mc Vic

Zuschauer: 5

 

 

 

Eisbären - El Canistro. 12:6

Das heutige Match verlief nach dem Motto "Wenn unsere Stürmer jubeln, dann muss ein Tor passiert sein!". Der dichte Nebel in Wallisellen erschwerte das Hockey spielen, vor allem natürlich für die beiden Goalies und den Schiri. Die Eisbären setzten sich schlussendlich souverän durch, nachdem El Canistro kurzzeitig nach der Pause auf 6:7 herangekommen war.

Hier einige Matchhighlights:

- Goalie Andi Heldner machte sitzend einen Big-Save bzw. der gegnerische Stürmer schoss ihm schön in die Fanghand.

- Eine genaue Umschreibung der Tore ist leider schwierig bis unmöglich. Wie schon erwähnt, von der Spielerbank konnte man die detaillierten Spielzüge nicht mitverfolgen. Irgendwann lief der Schiri Richtung Anspielpunkt und einige Spieler klatschen sich ab. Muss wieder ein Tor gefallen sein.

- Urs Frei opferte sich im Starblock um Richi und Mc Vic auf. DANKE. Dafür skorte er doch trotzdem 2 Mal. Mindestens. Vielleicht auch 3 Mal.

- Dani Diserens und Sven Zollinger meldeten sich vor dem Match freiwillig als Verteidiger! DANKE!!! Es herrschte ein Überfluss an Stürmern....

- Das Rest Bier von Forian Schuppli vom ersten Saisonspiel - PROST!

 

Es kämpften und gewannen:

Andi, El Presidente, Kevin, Dani, Sven, Marius, Ronnie, Dennis, Mc Vic (nur 1 Assist), Richi, Urs

Zuschauer: 2 (mindestens, inkl. Eismeister 3)

 

 

Sihltal Rangers - Eisbären 6:4

Gestern Samstag Abend trafen die Eisbären in ihrem ersten Saisonspiel auf die Sihltal Rangers. Vornweg, es war ein rassiges und trotzdem jederzeit faires Match - souverän geleitet vom Schiri. Mit 4:6 mussten die Eisbären sich geschlagen geben. Die Sihltal Rangers waren einfach zu schnell!!! (und ca. 50 Jahre jünger)...In 2 Wochen gehts weiter mit dem nächsten Match, siehe Spielplan.

Hier einige Matchhighlights:

- Sulo Wider brachte seine Mitspieler immer wieder zum staunen! Ein ums andere Mal fuhr er seine Fanghand aus und schnappte sich den Puck - selbst bei scharf und aus kurzer Distanz abgegebenen Schüssen! Die Eisbären Pranke Gottes....

- Christian Wartenweiler führt nach dem ersten Spiel bereits die Strafminuten-Statistik an. Aber natürlich sonst wie immer abgeklärt und souverän. Und rammte Mc Vic hinter dem eigenen Tor um...unbeabsichtigt selbstverständlich. Mc Vics Hinterteil war anschliessend lädiert.

- Andi Heldner bewährte sich als Assistkönig für Center Mc Vic. Mc Vic skorte gekonnt aus kürzester Distanz! Einmal gar Backhand - spricht nicht für den gegnerischen Torwart. Das andere Mal aus ca. 60 cm Distanz, flach.

- Wayne Leger litt mehrheitlich wie Linienkollegen Mc Vic und Andi Heldner - die gegnerischen Spieler waren einfach zu schnell. Üblicherweise ist das Tempo nicht sooo hoch. Mit einem Rush gelangte er trotzdem zu einer Grosschance, sein Schuss wurde jedoch noch in letzter Sekunde abgelenkt.

- El Presidente Horst unterstützte Christian in der Defensive, ruhig und abgeklärt.

- Kurt Morger, er ein Vancouver Polar Bear Team Mitglied, konnte sich ein Bild machen vom hohen Spielniveau der Eisbären. Hoffe, er kommt trotzdem mit nach Vancouver. Kollege Martin brachte ebenfalls Schwung ins Spiel. Aufgeboten wurde Kurt am Freitag Abend während des Live-Tickerns für Rappi! Er sollte nicht unterhalb der Pressetribüne herumlungern.... :-)

- Raffi Senn komplettierte den Offensiv-Block um Kurt und Martin. Er versiebte unglücklich 2 Riiiesenchancen, zeigte sonst jedoch immer wieder seine grosse Klasse! Sein Kollege Andi spielte trotz Kopfweh und mit Kopfwehtablette von Mc Vic stark in der Eisbären Abwehr!

- Fast vergessen...Bierspender Florian Schuppli kämpfte sich auch übers Eis bzw. gegen die schnellen Sihltal Rangers Stürmer! Sollte mehr ins Active Fitness mitkommen. Nein, super gespielt!

Anzahl Zuschauer:

1 (stand immer hinter der Eingangstüre, gehörte wohl zum Gegner)

Schiri:

Pfiff super, mit Hybrid-Icing

Es kämpten:

Sulo, El Presidente, Christian, Andi, Schuppli, Kurt, Martin, Raffi, Mc Vic, Andi, Wayne

 

About Us

Wir sind die Eisbären!

Get in Touch

Eisbärenmailbox

eisbaeren [@] gmx.ch

 

We are social
Copyright © solit24.li | Imprint